Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 852840 Onaconda Farr

LEGO® Star Wars 852840 Onaconda FarrAuf Entfernung ist dieses kleine grüne Männchen für Greedo zu halten. Naja, es ist ja auch ein Rodianer.LEGO® Star Wars 852840 Onaconda Farr Aber ein bissel älter als Greedo. Greedo ist aber als Schlüsselring beziehungsweise Schlüsselanhänger gar nicht mehr so leicht zu erhalten. Vielleicht ist er es ja auch nie gewesen. Fälschlicherweise wird Onaconda Farr daher auf Auktionen im Internet schon einmal für Greedo ausgegeben. Aber Greedo wäre an seiner charakteristischen türkisblauen Bekleidung leicht zu erkennen, während Onaconda Farr im schicken violetten Jäckchen daherkommt. Jetzt mögen manche Leute denken, dass der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Rüsseltier gar nicht so groß ist und man ruhig einen Onaconda Farr als Greedo hernehmen kann, aber dem ist natürlich in Wirklichkeit nicht so. Zwar ist mir jetzt auch nicht bewusst, welche große Rolle Senator Onaconda Farr gespielt haben soll, der vor den Klonkriegen und während deren Verlauf ja angeblich den Planeten Rodia im Senat vertreten haben soll, aber man kann ja jetzt auch nicht jeden Hinterbänkler in irgendwelchen intergalaktischen Plapperstuben kennen, die sich eine überschäumende Fantasie ausgedacht hat.Ich müsste ja an dieser Stelle eigentlich auch gleich zugeben, dass ich, als ich den Schlüsselanhänger sah, der leider völlig falschen und aus der Luft gegriffenen Vermutung erlegen bin, es handele sich hier tatsächlich um den berühmten und ebenso berüchtigten Kopfgeldjäger, den ich aus der Episode IV von Star Wars kannte. Mir sind einfach keine weiteren Rodianer untergekommen, und man fragt sich ja auch, wo das denn hätte geschehen sollen. Es gibt ja schließlich keine Tiersendungen im Fernsehen, die sich der Fauna des Planeten Rodia widmen würde. Und in den orthodoxen Episoden von Star Wars kann ich mir das großflächige Vorkommen von Rodianern eigentlich auch nicht derart stark vorstellen, dass es sich in irgendeiner Weise in mein Gedächtnis eingeprägt hätte. Und wenn dieser Onaconda Farr vielleicht im Senat der Republik doch einmal eine mitreißende Rede gehalten haben sollte, dann kann ich mich dessen vermutlich aus genau dem Grunde nicht mehr entsinnen, dass die Sprache, die die Rodianer sprechen, für mich völlig unverständlich geblieben ist.