Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 852945 Kit Fisto+

Kit Fistel Fisto. Das ist mal ein komischer Name, und es ist auch eine gar komische Tentakelfrisur. Dieser Kit Fisto spielt irgendwie in dem gesamten Star-Wars-Universum auch so etwas wie eine Rolle. Mir ist aber bis heute nicht so ganz klar geworden, was für eine Art Rolle das denn nun sein könnte. Möglicherweise kommt Kit Fisto sogar in irgendwelchen der Episoden von Star Wars vor, die ich mit zumindestens einem halben Auge einmal gesehen haben könnte, aber der Knabe hat bei mir so etwas von keinem nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass ich nicht so ganz sicher bin, ob und wo er nun überhaupt vorkommt. Er ist, das scheint jedenfalls nach einigen stundenlangen Recherchen im Internet einigermaßen festzustehen, eine Art Jedimeister, das heißt, dass man ihn auch irgendwo einmal mit einem Laserschwert herumfuchteln sehen müsste, auf jeden Fall im Kampf gegen das Böse beziehungsweise die dunkle Seite der macht. Vermutlich kommt Kit Fisto sogar in den altehrwürdigen (jedenfalls angeblich altehrwürdigen) Geschichten vor, die man in den Episoden I-III erzählt zu haben glaubt. Vermutlich habt er irgendetwas mit der Schule der Jedimeister zu tun, in der ja allerhand komisch aussehende Heinis herumspringen, die einem nicht nachhaltiger in Erinnerung bleiben müssen, weil sie ihre Funktion innerhalb der Filme mit einem kurzen Auftreten und Wiederableben ja deutlich mehr als erfüllt haben. Aber man muss doch zugeben, dass Kit Fisto aufgrund seiner absonderlichen Form doch wenigstens ästhetisch einigen Reiz versprüht, und daher ist er als Schlüsselanhänger auf jeden Fall eine Pflicht. Am allermindesten dürfte man sich ja auch von einem Schlüsselbund, der solch einen grünen Tentakelrasta beherbergt, versprechen, dass er vielleicht etwas weniger leicht einem Verlust oder gar einem Diebstahl zum Opfer fällt. Und dann hätte der lichtschwertbewehrte Jedimeister ja durchaus schon als Kunststoffbauklötzchen-Minifigur seine noble Aufgabe der Bewahrung des Guten erfüllt. das setzt natürlich voraus, dass der Schlüsselbund selber nicht im Dienste des Bösen steht. Also immer schön aufpassen, welche Türen man dort aufschließt, sonst hat man ja leicht das Falsche getan.