Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 853118 Emperor Palpatine **

Der Imperator. Die alte Hackfresse, wenn man bei aller Sympathie mal so sagen darf. Der Imperator PalpatineLEGO® Star Wars 853118 Emperor Palpatine gehört ja nun wahrlich nicht zu den großen Lichtgestalten, die das Star-Wars-Universum aufzubieten hat. Nein, wenn man sich so ansieht, was der kleine Senator Palpatine auf seinem Weg hin zur Errichtung eines intergalaktischen Imperiums von ungeahnten Ausmaßen alles so an Schnickschnack und Schabernack trebt, dann könnte man ja fast versucht sein auf den Gedanken zu kommen, dass es sich beim Imperator um eine sehr durchtriebenen und völlig bösen Kerl handelt, dem man vermutlich weder unbesehen einen Gebrauchtwagen abkaufen würde, sogar wenn es sich um ein in den einschlägigen TÜV-Berichten sehr gut bewertetes Fahrzeug handeln würde, noch würde man vermutlich auf die Idee kommen, die eigenen Kinder gerade dem Imperator zur Obhut zu überlassen, wenn man mal einen Abend frei haben will, um zum Beispiel ins Theater zu gehen oder ins Kino oder in ein feines Restaurant. Man würde vor Sorge um die lieben Kleinen ja vermutlich den Film nicht richtig genießen könne, und einen Bissen von der Lachsschaumspeise brächte man wohl auch nicht herunter. und mit diesem Instinkt läge man ja gar nicht so falsch, denn der Imperator kennt wenige Skrupel und scheint sogar eine gewisse sadistische Freude am Leiden andere zu haben, wenn man sich einmal ansieht, wie er sich zum Beispiel verhält, als es ihm gelungen ist, die Rebellenflotte in eine Falle zu locken und vor den Augen des hilflosen Luke Skywalker eine Schiff ums andere zerstört wird. Ja, das ist wahrlich kein Ruhmesblatt, das sich unser größenwahnsinniger Palpatine da anheftet. Aber man muss leider zugeben, dass der Imperator machtmäßig auch ganz schön etwas auf dem Kasten hat. Das Versprühen wilder Funkenstrahlen macht ihm jedenfalls so schnell mal keiner nach. Und damit kann er ja fast noch Schlimmeres anrichten als es ihm mit einem Laserschwert möglich wäre, zu dessen Gebrauch ihm aber aufgrund seines hohen Alters vielleicht doch die nötige Wendigkeit fehlt.