Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 853451 Chewbacca

Ja, das ist der ChewbaccaLEGO® Star Wars 853451 Chewbacca in der deutlich reiferen und angegrauten Version, wie er uns in Episode VII begegnet, da er ja schon etwas länger mit Han Solo im Weltenraum unterwegs ist und auch schon das eine oder andee Abenteuer mehr auf dem pelzigen Buckel hat. Es steht ihm eigentlich ganz gut, das neue Fell in größerer Detaillierung. Auch der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie nicht mehr so jugendlich, wenn man das bei einem riesigen pelzbesetzten flauschigen Hundegeschöpf überhaupt so sagen kann. Wenn er denn überhaupt ein Hundegeschöpf ist. Hat der gute Wookiee denn seinen Biss nach all den Jahren etwas verloren? Wohl kaum, denn wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass seine spitzen Eckzähne genau wie eh und wie je aus dem Mundwinkel beziehungsweise aus den Mundwinkeln hervorlugen. Dass der alte Recke und kampferprobte Genosse des ebenfalls in Würde gealterten Kindskopfes Han Solo etwas von seiner Leistungsfähigkeit eingebüßt haben soll, ist eingentlich kaum anzunehmen, und daher gehen wir davon aus, dass Chewbacca auch am Schlüsselbund gute Dienste leisten wird, wenn es darum geht, die heimische Wohnung zu verteidigen beziehungsweise Unholde davon abzuhalten, nach fremden Schlüsseln zu greifen. Mit dem ihm eigenen Knurren, da sind wir ganz sicher, wird der muskelbepackte Bettvorleger und beste Freund des Menschen den wertvollen Besitz schon verteidigen. Und wenn nötig, wird er auch seine Wookiee-Laser-Armbrust einsetzen, um seinen Drohgebärden den geeigneten Nachdruck zu verleihen. Da kann der alte Silberrücken sicher auch einmal ungemütlich werden, wenn es hart auf hart kommt. Was man jetzt nur noch hoffen kann, ist, dass er vielleicht im Hinblick auf die von ihm sehr geschätzten Gesellschaftsspiele wie Dejarik etwas mehr Nachsicht walten lässt, wenn er von jüngeren und wendigeren Spielern dieses Weltraumschachs besiegt wird und ihnen nicht gleich den Arm aus dem Gelenk dreht, nur weil er seine eigene Unterlegenheit nicht verknusen kann. So ist es nämlich damals gewesen, wir erinnern uns an die Partie zwischen ihm und C3-P0 an Bord des rasenden Falken.