Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 853605 Poe Dameron+

Der schnellste und waghalsigste Pilot der ganzen Galaxis, der olle Edgar Allan Poe. Oder nee, Poe Dameron. Ja, das ist der alte Haudegen als Kunststoff-Schlüsselanhänger. Ich dachte ja zuerst, dass bei den Fliegerkünsten der Poe Dameron sicherlich der Sohn vom ollen Luke Skywalker sein müsste, völlig der Tatsache vergessend, dass Han Solo ja auch ein super Pilot gewesen ist und als sozusagen Spender der DNA (Desoxyribonukleinsäure) zumindest ebenso in Frage gekommen wäre. Naja, da mag man sich ja noch einmal überraschen lassen, jedenfalls sieht Poe Dameron eigentlich immer unrasiert aus, was an dem Blauschimmer durch die Haut liegen könnte, dort wo sich die schwarzen Bartstoppeln befinden. Jedenfalls bringt Poe Dameron, dem wird man nach der eingehedne Betrachtung der Episoden VII und VIII möglicherwese nach einigem Zögern durchaus doch seine Zustimmung nicht versagen wollen, so etwas wie frischen Wind in das Universum. Insbesondere die Begegnungen mit ranghohen Offizieren der so genannten Ersten Ordnung gewinnen durch die nassforsche Art des ewig unrasiert wirkenden Poe Dameron auf einmal deutlich frischer und auch nicht so ganz muffig und altbacken. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man ja manchmal ein bisschen den Eindruck hat, dass die rotzige und bisweilen offen gesagt etwas freche Art des Han Solo dem Star-Wars-Universum so ein ganz kleines bisschen abhanden gekommen zu sein scheint. Das kann auch einfach in der simplen Tatsache begründet sein, dass Han Solo aufgrund seiner eigene Ermordung durch seinen Sohnemann, den Kasper Kylo Ren, sich im Film irgendwie etwas rar macht. Da kommt so jemand wie Poe Dameron ja doch gerade recht, und wird er nicht ganz so wie der alte Han Solo, Gott hab ihn selig, auch von den höheren Chargen als Flieger-As oder etwas Ähnliches bezeichnet, und zwar mit der gleichen Mischung aus Respekt, Unglauben und eigentlich auch so einem Anflug von versteckter Schelte, die auch immer die Kommunikation mit Han Solo ausgezeichnet hat? Na ja, vielleicht täuschen wir uns da aber auch.