Sie sind hier

LEGO® Super Heroes 851005 Batgirl

Die Freundin von Batman, das ist Batgirl.LEGO® Super Heroes 851005 Batgirl Naja, im eigentlichen Sinne ist das natürlich nicht soo vollständig der Wahrheit entsprechend, denn es ist ja mitnichten so, dass der Batman jetzt zusammen mit dem Batgirl eine Zweizimmerwohnung in Downtown Gotham City gemietet hätte, um von da aus das Böse in Form einer ganzen Reihe von Bösewichten zu besiegen und in der übrigen Zeit zusammen mit Fräulein Batgirl die Hausarbeit zu erledigen oder beispielsweise Spaghetti mit Bolognesesauce auf dem heimischen Herd zu kochen oder im heimischen Backofen eine vegetarische Gemüselasagne zu backen, deren Käse, den man zum Überbacken nimmt, nur mit mikrobiellem Lab erzeugt worden ist. Nein, das würde wohl irgendwie nicht so recht zu Fräulein Batgirl und Herrn Bat man passen, so wie wir sie as dem fantastischen Comicuniversum kennen, in dem sie normalerweise ihr Unwesen treiben, Und Unwesen ist vielleicht gar nicht so sehr aus der Luft gegriffen, denn gerade Familie Batman hat es da so ein bisschen in sich und ist vielleicht gar nicht so ganz unumstritten, wenn man das einmal bei Licht betrachtet. Einiges der doch recht faschistoiden Geisteshaltung ist ja bei Herrn Batman schon recht augenfällig. Dahingegen scheint dies bei Fräulein Batgirl nicht ganz so ausgeprägt zu sein. Vielleicht ist sie aber auch nicht immer ganz so stark im Rampenlicht wie es der Batman selber ist, und vielleicht macht sie ihre Neigungen und Ansichten auch nicht im selben Maße öffentlich wie es der schwarze Umhangträger mit der Fledermausmaske zu tun pflegt, der in der Einsamkeit seines Schlosses herum lebt. Was ist denn wohl eigentlich aus seinem lustig anzusehenden Kumpel Robin geworden? Taucht der in den Verfilmungen überhaupt auf, um die ihm zustehende würdige Rolle einzunehmen? Und hat Robin vielleicht auch gar ein Techtelmechtel mit Batgirl. Robin wäre es ja wahrscheinlich schon zuzutrauen, dass er da über die eine oder andere Möglichkeit nachsinnt, mit dem schicken Fräulein Batgirl anzubändeln und zum Beispiel mal im Batmobil ins Autokino zu fahren.