Sie sind hier

LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION mit Bildern

In der Hektik des Alltages bleibt doch immer mal wieder ein bisschen Zeit, um sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Da kommt ein Modell von LEGO® gerade Recht, um etwas Freude ins Leben zu bringen. Strahlende Erwachsenenaugen angesichts einer Vielzahl bunter Kunststoffsteinchen sind ja auch etwas Schönes. An dem Bausatz LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION gibt es wirklich fast nichts auszusetzen, wie man in der Bildansicht schon leicht erkennen kann. Irrtum ausgeschlossen, könnte man sagen - ein 42102 Mini CLAAS XERION ist nach allen geltenden Maßstäben, die man so normalerweise anlegen kann, tatsächlich ein beeindruckendes Bausatz-Modell. Es dürfte einem nicht einfach fallen, diesem Modell von LEGO® zu widerstehen, wenn man ein wenig Geld am Monatsende zum Ausgeben zur Verfügung hat. Vielleicht könnte man sogar überlegen, dafür ein bisschen anzusparen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Bei dem Set LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION gibt es immer wieder etwas zu entdecken, wenn man die Details auf sich wirken lässt. Ein Bausatz wie 42102 Mini CLAAS XERION hat es mit großer Sicherheit verdient, ein Plätzchen auf der diesjährigen Wunschliste für Weihnachten zu erhalten, wenn man jemanden hat, der ein bisschen Kleingeld erübrigen kann, um einem ein niedliches Geschenkchen zu machen, das sorgfältig verpackt unter dem Weihnachtsbaum auf einen warten kann. Mit Modellen von LEGO® läge man zum Beispiel bei uns ohnehin nie schlecht. Die kleinen Details sind es ja, die dieses Set LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION zu einem charmanten Modell machen. Hier wäre zum Beispiel mal aus den News ein Bild als kleiner Vorgeschmack dieser LEGO® Neuheit 2020 : LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Bausatz von LEGO® machen kann.

Quelle des Bildverweises und viele Angebote rund um LEGO® : https://www.brickmerge.de/42102-1_lego-technic-mini-claas-xerion . Ich hatte zunächst etwas Sorge, ob ein Modell, welches so ausgestaltet ist wie der Bausatz 42102 Mini CLAAS XERION, überhaupt in der Lage sein würde, den Betrachter dauerhaft zu faszinieren, aber nach einigem Nachdenken und Nachsinnen muss ich sagen, dass ich doch einigermaßen angenehm überrascht wurde. Und angenehme Überraschungen durch ein Modell von LEGO® sind ja doch die schönsten! Jedenfalls gilt das im Allgemeinen für mich. Hier ist noch einmal eine schöne Detailaufnahme von dem gelungenen Baukasten LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION unseres Lieblingsherstellers von Bausätzen aus Plastik. Es gibt ja eigentlich immer etwas aufzuhübschen -an allem. So kann man vielleicht darüber nachdenken, ein wenig Geld in weitere Sets zu investieren, mit denen man den vorliegenden Bausatz auch noch ergänzt, um clevere Steine und schöne Minifiguren zum Beispiel. Letztendlich betrifft das ja auch nicht nur Bausätze der Firma LEGO®, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass man mit einem mehr an figuren und Objekten den optischen Spaß einfach noch erhöhen kann. Es sind die großen Ideen, die bei den Bausätzen meist überzeugen, und auch bei dem Baukasten LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION ist es der Gesamteindruck, der einfach stimmt. Ich würde hier zum Beispiel vorschlagen wollen, dass man das Modell mit ein Paar schönen Objekten aus einer dazu passenden Serie aufpeppen könnte. Diese kann man ja durchaus auch bei den diversen Händlern auf Flohmärkten besorgen. Dieses Set LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION unseres Lieblingsherstellers kleiner Kunststoffbauklötzchen ist ohne Zweifel eines der sehr empfehlenswerten Modellbaukästen. Wie viel Geld man natürlich letztendlich bereit ist zu zahlen, hängt immer auch von der eigenen Situation ab. Wie schön das Modell LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION im Detail ist, kann man am besten im Foto in der Nahaufnahme sehen. Ich würde noch eine weitere Sache vorschlagen, um das Modell sozusagen out-of-the-box schon einmal etwas aufzubessern. Nur der Sicherheit halber würde ich mir aus dem Vorrat ein paar gescheite Bodenplatte zurechtlegen, die vielleicht zum Einsatz kommen sollten. Das sollte vom Fleck weg schon einiges an Zusatzspaß bringen. Dieses Modell, das unter LEGO® Technic 42102 Mini CLAAS XERION läuft, kann einen wirklich begeistern, wie ein Blick auf die schönen Details zeigt. Dieses Modell von LEGO® würde ich schon sehr gerne mal mit nach Hause nehmen. Vielleicht reicht irgendwann ja auch das Taschengeld aus. Es scheint als ob die Firma LEGO® tatsächlich über die letzten Jahre noch einmal an Erfahrung reicher geworden ist und diejenigen bedienen will, die mit einem out-of-the-box Baukasten Spaß auf dem eigenen Wohnzimmerteppich haben wollen - was natürlich eine gute Sache ist!

Eine Reihe von Angeboten zu diesem Bausatz sind auf der Webseite von brickmerge zu finden ( https://www.brickmerge.de ). Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch über einen der Partnerlinks erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Wenn Firmen wie LEGO® weiterhin am Markt bestehen und in schöner Regelmäßigkeit Modelle wie den Bausatz LEGO® 42102 Mini CLAAS XERION auf den Markt bringen, dann würde uns das als Bausatz-Fans natürlich erfreuen.