Sie sind hier

Life 03 "Let Her Go"

Crews sucht in dieser Folge tatsächlich die alte Polizistenbar auf, die er vor seiner Inhaftierung frequentierte. Er will dort Detective Ames konfrontieren, der damals Hauptermittler in seinem Fall gewesen ist und von dem Crews annehmen kann, dass er offenbar Beweise manipuliert hat... naja, in dieser Hinsicht ist wohl noch Einiges zu erwarten. Die Begegnung ist jedenfalls nicht ohne Spannungen. Ted schlägt sich derweil mit einem anderen Kojoten herum, nämlich einem Kojoten, der ihn nötigt, länger als geplant im Swimmingpool zu bleiben. Ist denn jetzt vielleicht ein Zaun ein Lösung, der den Kojoten aussperrt? Damit man sich selbst ensperrt? Das ist natürlich nichts für einen Ex-Strafgefangenen... was also tun? Naja, der Kriminalfall, der vor Ort zu lösen ist, ist nicht weniger knifflig. Er involviert einen Hauptzeugen, der sich an nichts erinnern kann oder will. Ein Mord? Ein Autounfall? Wer ist der schwergewichtige Hoodie? Was ist denn jetzt wirklich abgelaufen im Auto?Und darf Crews weiterhin mit seinem Messer herumspielen, das er in der Pilotfolge noch so effektvoll zum Kugelausgraben genutzt hat? Nicht, wenn die Chefin das erfährt, das ist mal klar. Und wird sich der Hinterbliebene seiner Pflicht stellen, so wie er sich seiner Erinnerung stellen sollte? Nicht zuletzt auch: wer kümmert sich um das Kind? Fragen, Fragen, nichts als Fragen. Jedenfalls erhält Charlie Crews einen ziemlich aufgemotzten Wagen als Ersatz für das Gefährt, das Ted in der letzten Folge kaputt gefahren hat. Mit dem Trecker. Ja - "Trecker fahrn, Trecker fahrn!" Und Olivia (Christina Hendricks)? Na, die kommt in dieser Folge gar nicht vor. Sondern in der vorherigen. Da haben wir sie aber vergessen! Aber Moment - müssen dann nicht auch Tina und Gina bereits in der letzten Folge aufgetaucht sein? An der Bushaltestelle? Dafür hat diese Folge auch einiges an "eye candy" zu bieten. Nämlich die Verfolgungsjagd von Charlie Crews, der von einer "stun grenade" taub gemacht worden ist und none other als der samoanischen Version der Wildecker Herzbuben. Oder zumindest eines der beiden Wildecker Herzbuben. Eines BÖSEN Wildecker Herzbuben - nein, man kommt nicht umhin zu sagen: eines SEHR BÖSEN Wildecker Herzbuben.  Er heißt Manny Umaga (und wird von Tyler Tuione verkörpert) - leider können wir nur ein ungefähres Foto von einer ähnlichen Art Typ finden. Na, wenn Ihr die Folge guckt, versteht Ihr es schon... einen bösen Auftritt haben auch El Repetito und Buscando Maldito (na klar, ein Mann mit Sternzeichen Jungfrau, nämlich Robert LaSardo). Verzehrt wird an Obst übrigens ein Schokoladenapfel am Stiel. Seltsamerweise will Reese gar nichts von dem abgebissenen beziehungsweise angebissenen Stück haben!