Sie sind hier

Life 08 "Farthingale"

Hier werden, um den laufenden Fall der Episode zu lösen, Teile zusammengesetzt, die irgendwie zusammengehören, von denen manche aber nicht so gut zueinander zu passen scheinen wie andere. Die Worte Farthing und Gale zusammen sind Farthingale. Das herauszufeinden, äh, herauszufinden, kostet aber eine ganze Menge Mühe. Und es hängt auch ganz schön etwas dran! Denn Farthingale ist halbiert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und daran hat ein Kühlschrank offenbar auch etwas Anteil. Und er hat zwei Frauen. Also natürlich nicht der Kühlschrank, der hat natürlich keine zwei Frauen, sondern Herr Farthingale. Die eine der beiden Frauen ist sehr hübsch, die andere dagegen ist auch sehr hübsch (Charlie Crews spricht gegenüber Ted Earley von hot. Wobei man ja durchaus der Meinung sein kann, dass es sich bei hot auch um einen Terminus technicus handelt, der wiederum "sehr hübsch" bedeutet. Also um auf "hot" zurückzukommen, Charly sagt das jedenfalls. Beziehungsweise fragt Ted Earley auf das Gedankenexperiment "imagine you were married to two women" hin Folgendes: "are they both hot?" und Charlie antwortet "yes, I guess so" oder so etwas Ähnliches), und Farthingale war bei beiden jemand Anderes. Nämlich hat er sich in dem einen Zusammenhang eher als Farthing gegeben, im anderen Kontext war er vom Typ her mehr so der Gale. Wenn man jetzt einigermaßen verstehen kann, worauf ich hinaus will. Jedenfalls erwischt es am Ende mit gutem Recht denjenigen, der nicht das Gesetz bricht. Denn er ist der, der das Gesetz bricht, auch wenn nicht der gesucht wird, der das Gesetz bricht, sondern der, der nicht das Gesetz bricht. Das wirkt jetzt vielleicht auf den ersten Blick etwas kompliziert und verwirrend, und das ist es offensichtlich auch. Aber es ist ja im Prinzip ohnehin alles eines. Jedenfalls wird der Übeltäter wohl aufgrund der geschickten Arbeit der Agentur Farthing & Gale festgesetzt. Ja, und am Ende gerät Crews auch noch stark unter Verdacht, weil einem wichtigen Detective, der in seine alte Mordgeschichte verwickelt ist, etwas, nun ja, zustößt. Verzehrt werden hier ein grüner Apfel und ein Obstsalat. Jaja!