Sie sind hier

Life 17 "Did You Feel That?"

Da liegt etwas in der Luft. Der New Yorker Kevin Tidwell, dem ist das gar nicht so ganz geheuer. Denn ein Erdbeben ist unterwegs in Los Angeles. Aber nicht nur mittels der tektonischen Spannungen, die ja bei der Kontinentaldrift entstehen, sondern gefühlsmäßig auch. Man krümmt sich als Zuschauer ein wenig vor Schmerzen. Das liegt einmal an Ted Earleys Bleistift. Uns war ja schon in der letzten Episode so zumute, als sei hier eine fatale Beziehung zwischen dem Dozenten Ted Earley und dem Schreibgerät in der Mache, und als kündige sich da bereits ein nahendes Unheil an. Und wirklich. Ja, aber das ist natürlich nur die eine Ursache dafür, als Fernsehzuschauer schwer mit dem Schmerz zu ringen. Denn andererseits liegt das aber auch an der *würg* ersten Kussszene zwischen Kevin "Slimey" Tidwell und Dani "Steilzahn" Reese. Zudem sterben in dieser Episode Leute, mit denen man schon deutlich Mitleid hat. Andere aber auch. Sie tun dies allerdings unter insgesamt ziemlich angespannten Umständen. Jemand ist aus dem Gefängnis entwischt, der das besser nicht getan hätte, und zu allem Überfluss spielen Crews und Reese ihm auch noch in die Hände. Am Ende endet aber alles so, wie es manchmal enden muss, versöhnlich nämlich. Aber dabei kommen alle nur mit dem größten Schrecken und teils unter wirklich massiven Verlusten weg. das steckt dem einen oder der anderen wirklich in den Knochen. In den Knochen steckt Tidwell offenbar aber auch die gefühlte Lächerlichkeitsmachung wegen des Erdbebens, wobei er später in dieser Episode der Serie doch mit ruhiger Hand und souverän agiert. Jedenfalls kriegt er Reese vermutlich so gut wie zum Essen herum. Und Ted und Olivia, das hat auch das Zeug zum ganz großen Ding, so niedlich wie die beiden agieren (na ja, so niedlich, wie das eben geht, wenn einem von beiden ein Bleistift durch die Hand gepiekst ist). Ende gut, alles gut, könnte man also ausnahmsweise einmal meinen. Und die Verbrecher, na ja, die sind leider nicht so glimpflich davongekommen. Aber sie haben es irgendwie auch selbst verschuldet.