Sie sind hier

Life 22 "Canyon Flowers"

Na, was jetzt der Titel da mit den Blumen in was auch immer für einem und wie auch immer gearteten Canyon verspricht - das komme ich nicht so ganz dahinter. Auf jeden Fall hat die Folge wieder einen (wie in den letzten Folgen, insbesondere in Staffel 2) sehr merkwürdigen Mord als Aufhänger, bei dem eine Essenslieferant, der sich mit Vorliebe und Einsatz um die schwierigen Patienten und Kunden des Essen-auf-Rädern-Dienstes gekümmert hat, bei dem er angestellt war, nicht nur ums Leben gerbacht wird, sondern auch in ausgesprochen merkwürdiger und unheimlich anmutender Art und Weise arrangiert wird. Wobei man sich wieder einmal fragt, wie es sein kann, dass niemand das Offensichtliche gesehen haben soll, nämlich das Ausheben eines (wie man im Englischen sagen kann) manhole, also eines Schachtes (oder so etwas ähnliches), und das kunstvolle Blumenarrangement muss sich auch unter völliger Nichtbeachtung durch alle Anwohner vollzogen haben. Wie dem auch sei, jedenfalls wartet die Episode mit einem Sammelsurium merkwürdiger Typen auf. Zunächst ist das das seltsame Paar, dem der Fahrer Frank immer das Essen brachte. Viel Merkwürdiges im Verhalten und in der Wohnung liegt da vor, und dann treten auch noch die beiden merkwürdigen Vögel beziehungsweise der merkwürdige Vogel und die merkwürdige Vogeline vom Los Angeles Museum of Mayhem and Murder oder umgekehrt auf den Plan. Die beiden sind immer hinter einem publicity-trächtigen Skandal her, und sie scheinen ihn auch gefunden zu haben, da in unmittelbarer Nähe des Tatortes ein Massenmörder seine Familiennachkommen hat und der Mord noch dazu in einer Art und Weise verübt wurde, die an den ursprünglichen Mörder erinnert. Tja, dann wird es aber ganz schlimm - Enkel von Mördern werden in Limousinen belagert, Ted Early wird, da macht Special Agent Bodner seine Drohung wahr, ins Gefängnis geschleppt, nachdem er im besten Wortsinne in ein Falle gelockt worden ist, und Bodner dringt zu allem Übel auch noch in Charlies Haus ein ud kocht dort, was an sich schon sehr unheimlich wirkt. Kann es da noch verwundern, dass ein seit 30 Jahren toter Serienmörder auch noch einer aktuellen tat verdächtigt wird? Ich glaube nein.