Sie sind hier

Life 25 "Mirror Ball"

Ja, hier in dieser Folge wird klar, was es mit dem geflügelten Wort "Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a laifschteil" auf sich hat, denn hier geht es einerseits tatsächlich sowohl um Schwermetaller als auch um Poser, aber nicht zu knapp. Man weiß gar nicht, wo man hingucken soll, alles voll davon. Es beginnt allerdings damit, dass der Sänger der besten Coverband von "Heavy Caliber", nämlich der Sänger der Band "Hot Lead", was ja eigentlich eine super Anspielung auf die Aktion von Charlie Crews in der letzten Folge ist, nämlich dass er im Heimlabor selbst eine Kugel geschmolzen hat, die er dem Absender zurückgeschickt - und die er dem Absender rät aufzubewahren, da sie noch jemand anderem gelten soll, wem, das bleibt abzuwarten. Na, jedenfalls findet man den Sänger der Coverband mit Plastikfolie erstickt nach dem Konzert auf, und es bleibt ein großes Rätsel, wer denn an seinem Tod interesse haben sollte, aber an schwer seltsamen Typen, die es gewesen sein könnten, herrscht absolut kein Mangel. Es wimmelt nur so von schrägen Vögeln, die ihrerseits gerne an der Stelle des Coversängers von "Hot Lead" gestanden hätten, der ja den legendären Jude Hayes darstellt. Und der hatte sehr viele Fans bis zu seinem Ableben, das so spektakulär war, dass sich die Fans gar nicht mehr so genau erinnern können, was denn eigentlich genau abgelaufen ist, ob er von einem Model erstochen wurde, mit dem Flugzeug abstürzte, ob es eine Überdosis Drogen war oder was auch immer. Jedenfalls sehr mysteriös, und auch der Obdachlose, der eigentlich dauernd dort abhängt, wo Hot Lead ihre Konzerte geben, weiß nicht so genau Bescheid, kommt aber als ziemlich komisch rüber. Auf die verhinderte Sängerin, die gerne Jude Hayes nachmachen würde, wirkt sehr merkwürdig, interessanterweise aber nur, wenn sie in voller Maskierung ist. Der ehemalige Frontmann der Band ist vielleicht der komischste Vogel, nein, halt, es ist der Zahnarzt Doktor Rock'n'Roll mit seinem Stift. Aber der Mörder, der ist er dennoch nicht.