Sie sind hier

Life 27 "Hit Me Baby"

Hier geht es jetzt darum, dass ein sehr merkwürdig dahin drapierter Toter gefunden wird, der auf eine ganz seltsame Weise viel Geld verdient zu haben scheint, aber man wusste gar nicht so recht, wie das so gewesen sein konnte. Es scheint sich jedenfalls um einen Investmentheini gehandelt zu haben, der sein Geld mit dem Handeln von Derivaten verdient hat. Was Derivate sind, das versteht eigentlich niemand, so die Meinung von Ted Earley, und der muss sich da ja auskennen. Wir gehen daher auch nicht länger oder näher darauf ein. Jedenfalls wurde der Tote wohl sowohl gleichzeitig betrunken gemacht als auch vergiftet als auch mit einem Besenstiel aufgespießt, einem Besenstiel womöglich, der auch noch hohl war, so dass man jetzt quasi durch den Toten hindurch sehen kann. Aber das ist bloße Spekulation. Der Tote umgab sich mit hübschen Frauen, sehr gerne sogar, und obwohl die alle von einem Escort-Service stammten, hat er sich mit ihnen so auf Schnappschüssen fotografiert oder fotografieren lassen, als habe es sich um wirkliche Beziehungen gehandelt. Eine von denen, mit denen er sich unmittelbar vor seinem Tode traf, und die er auch andauernd gebucht hat, war eine Dame mit dem Namen Alexa, die auch sofort als eine der Hauptverdächtigen gelten kann. Aber sie ist irgendwie unauffindbar, stellt man fest, und als Charlie wieder mit seinem alten Partner Bobby unterwegs ist (Reese hat ja irgendwie andere Pläne), da treffen die beiden auf eine Claudia, die ganz anders aussieht und angeblich kocht. Tut sie auch. Bobby stellt sich bei der ganzen Sache leider etwas dusselig an und stirbt fast daran, ja, er hätte ja auch auf Charlie hören können, der ihn warnt, und der immer mal wieder seine Telefon-Hotline-Dame in Indien anruft, um mit ihr über den Fall, das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu sprechen. Amanda Puryer macht sich unterdessen an Ted Earley heran, um mehr über Charlie Crews in Erfahrung zu bringen. Und noch schöpft Ted auch nur wenig Verdacht. Ach so - Alexa/Claudia wird das Handwerk gelegt. Mit Hilfe von Cola light. Wozu das alles gut ist!