Sie sind hier

Sempervivum auf dem Dach

Sempervivum DachwurzHauswurz oder Dachwurz wird das Sempervivum ja genannt, da wollen wir doch mal sehen, ob es auf dem lebensfeindlichen Dach echt etwas werden kann. Jedenfalls würde uns als Gartenfreunde das freuen. Viel gedeiht da oben ja nicht, und es ist möglicherweise etwas zu schattig für die kleine Sukkulente, aber wir schauen einmal, wie sich das niedliche Ding dort oben so zu schlagen vermag. Viel Feuchtigkeit gibt es da oben ja nicht, denn das Dach befindet sich unter eineSempervivum auf dem Dachm größeren Baum. Vielleicht dokumentieren wir ja einfach mal in 14 Tagen, ob sich bis dahin irgendetwas getan hat. In der Tat scheint sich dort auf Dauer ja tatsächlich ein bisschen zu tun. Von einer richtigen Idylle auf dem Schuppendach wagen wir zwar noch nicht zu sprechen, aber ein wenig interessanter sieht es da ja schon durchaus aus. Was man jetzt noch abwarten werden muss, ist, ob die eigentlich ja sehr robusten Sukkulenten dort auch die tiefen winterlichen Temperaturen unbeschadet überleben.