Sie sind hier

Sepp Platter und der ViehFah-Skandal IV

So. Der Platter wurde genug getreten. Der Platter Sepp tritt zurück! Endlich!

Sepp Platter

Hat die Schnauze voll: Sepp Platter.

Na, da wären wir aber auch ein bisschen arg enttäuscht gewesen, wenn das Böse nicht auch mal ... naja. Aber wichtig ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass es uns wirklich nur um diese Semmel geht, die wir hier Sepp genannt haben, denn wir waren sehr überrascht, dass es bei der Bäckerei unsers Vertrauesn überhaupt so etwas wie eine Fußballsemmel geben kann. Dabei haben wir uns nur sehr kurz gewundert, denn es ist natürlich angesichts der Form des Sportgerätes und der grundsätzlichen Form eines Brötchens, einer Semmel oder einer Schrippe natürlich andereseits wieder sehr nahe liegend, denn nichts ist dann am Ende wohl geeigneter als ausgerechnet des Deutschen liebstes Lederrund. Wir sagen aber gleich dazu, dass der von der Bäckerei erreichte Geschmack in vielerlei Hinsicht den eines zähen Stückes Leders bei weitem zu übertreffen in der Lage war. Einerseits liegt dies natürlich an den Zutaten, andererseits aber auch an der Handwerkskunst. Hier handelt es sich um ein knuspriges, knackiges Brötchen, das auf dem Frühstückstisch durch seine Tugenden zu begeistern weiß. Es ist knusprig im Griff, knackig im Biss und wunderbar soft in der Mitte. Damit kommt man unter Einsatz so typischer Hilfsmittel wie Erdbeermarmelade oder Butter und Honig sofort zu einem sensationellen 3:1-Erfolg über den Frühstücksappetit. Ja, damit kann man dann doch schon der EM-Qualifikation gelassen entgegen sehen, auch wenn es gegen so harte Gegner wie Frankreich geht mit Baguette und Croissant und Milchkaffee. Aber das soll uns nicht abschrecken - das tut es auch nicht. Was im Foto besonders gut zu sehen ist, ist, dass das Brötchen nahtlos gefertigt wurde. Ja, das ist nicht zu verachten, denn wenn man es à la Rollbraten hergestellt hätte, dann wäre man am Ende mit einem ziemlichen Gefussel im Mund aus der Frühstücksgeschichte herausgekommen. Ob also Sepp Platter oder Darth Veddersen: wir wünschen guten Appetit!

Tags: