Sie sind hier

Warehouse 13 19 Der Zaubertrank der Wikinger / For the Team

Hier geht es in gewisser Hinsicht so ein ganz kleines wenig zu wie in der Schule, was ja auch kein Wunder ist, denn die ganze Geschichte spielt ja auch in einer Art College oder so, jedenfalls spielt die Ringermannschaft der Bildungseinerichtiung eine gewichtige Rolle. Dabei hätte alles eine totale Erfolgsstory werden können mit dem Ringerteam. Zunächst verliert man sieben Jahre in Folge quasi jede einzelne Begegnung mit Ringermannschaften anderer Bildungsinstitutionen und plötzlich kommt der Trainer auf einen sensationellen Einfall und man ist dann doch sozusagen über Nacht erfolgreich und nahezu unschlagbar. Das könnte ja alles vollkommen überzeugen, wenn es nicht so auffällig wäre. Und wenn nicht auch noch dazu einzelne Mitglieder der Ringermannschaft ab und zu in Flammen aufgehen würden. Beinahe auch in Flammen geht Claudia auf, die zum ersten Mal als Auszubildende (manchmal spöttisch als Azubiene verballhornt) mit Myka unterwegs ist, weil Pete bei dem Auftrag nach einhelliger Meinung aller besser zu Hause bleiben soll, falls noch Spuren des durch den Telegrafen induzierten Wahnsinnes in ihm zurückgeblieben sind. Dadurch hat er aber die Gelegenheit, sich um Arty zu kümmern, der über mysteriöse Bauchschmerzen klagt. Pete kommt ihm aber bald auf die Schliche, denn Arty benutzt vermutlich einen magischen Artefakt, um regelmäßig seinen Blinddarm nachwachsen zu lassen, nur damit er von der ihm zugetanen Warehouse-Ärztind Doktor Namenvergessen wieder herausgeschnitten werden kann. Das ist natürlich eine ziemlich komische Vorstellung von einem "Date" oder wie immer das jetzt auch heißen sollte, wenn man sich zerschnippeln lässt, um einer etwas gleichaltrigen Ärztin nahe zu sein. Bei der sozusagen aus Versehen in der Praxis der Tierärztin vorgenommenen Notoperation kommen Pete und die Veterinärin sich über die gemeinsamen Erfahrungen näher, während Myka ihre Helferin Claudia durch einen harte Schule schickt, damit diese ihre Scheu vor den Menschen, die sie zu vernehmen hat, ablegen kann. Bevor noch weitere Mitglieder des Ringerteams den Löffel abgeben, wird selbiger noch rechtzeitig als Quelle des Übels erkannt.