Sie sind hier

Wie entsteht ein Muschifurz?

Der so genannte Muschifurz (auch Queef oder Pussypups) ist manchen Mädchen peinlich, dabei entsteht er auf ganz natürliche Weise. Und daher gibt es eigentlich keinen besonderen Grund, aus dem dies peinlich sein sollte. Aber vermutlich liegt das daran, dass Menschen allgemein solche Geräusche als peinlich empfinden und der Pups zusätzlich an einer Stelle entsteht, über die viele Menschen nicht gerne sprechen. Beziehungsweise, weil es oft etwas Sexuelles ist, sprechen viele (besonders Jungs) auf eine unangenehme Weise darüber, so dass man sich besonders als Mädchen nicht besonders wohl fühlt. Aber keine Sorge, der Queef oder Muschifurz ist häufiger als man denkt, und er hat eine ganz einfache Ursache. Er kann nämlich auch durch Sport entstehen.

Was ist ein Muschifurz?

Zunächst einmal handelt es sich um nichts anderes als um reine Luft, die in den Scheidenbereich (oder die Vagina) des Mädchens eingedrungen ist. Anders als die Winde, die im Darm entstehen und die wir normalerweise als Pups oder Furz bezeichnen, ist der Muschifurz überhaupt nicht mit irgendwelchen unangenehmen Gasen verbunden. Er entsteht ja eben nicht durch solche Abbauvorgänge wie im Darm, wo unangenehme Gerüche entstehen können. Die Ursache für den Muschifurz liegt vielmehr darin, dass insbesondere bei manchen Bewegungen beim Sex Luft in die Scheide gelangen kann. Zum Beispiel wenn der Penis ganz aus der Scheide gezogen wird und der Junge dann beim Wiedereindringen Luft mit in die Scheide führt. Die Luft entweicht dann mit einem schmatzenden Geräusch, wenn das Mädchen die Scheidenmuskulatur anspannt oder der Junge sich heftig im Mädchen bewegt. Manchmal sind auch bestimmte Stellungen besonders anfällig für die Entstehung solcher Geräusche, die im Englischen auch als "Queef" bezeichnet werden. Paare berichten zum Beispiel davon, dass es besonders beim Sex im Doggystyle, wenn der Junge von hinten in das knieende Mädchen eindringt, zu Geräuschen kommen kann. Aber auch ohne Sex kann Luft in die Scheide gelangen, zum Beispiel beim Sport. Es gibt auch überhaupt nichts Gefährliches am Muschifurz selber. Im Gegenteil ist es viel besser, wenn die Luft aus dem Bauchraum auch wieder über die Pussy entweichen kann. Wichtig ist dann aber im Prinzip, dass das Paar den Muschifurz einfach als normal oder (im positiven Sinne) lustig wahrnimmt, sich niemand schämt oder über den anderen lustig macht.