Sie sind hier

Wie züchtet man einen epischen Schmuser bei My Singing Monsters?

Wenn man einen epischen Schmuser bei My Singing Monsters züchten will, darf man auf keinen Fall so vorgehen, wie man beim Züchten eines normalen Schmusers vorgehen würde. Man kann den epischen Schmuser ja eigentlich auch ohnehin nur auf einer einzigen der verschiedenen Inseln züchten, nämlich auf der Luftinsel, wo man meist zur Zeit des Valentinstages ja auch überhaupt nur den normalen Schmuser züchten kann.

Nur auf dieser Insel gibt es ja auch den normalen Schmuser. Wenn man aber jetzt einfach einen Piepser und eine Riff für den Zuchtversuch nimmt, dann klappt es nicht, obwohl es von den Elementen ja hinkommen würde, denn diese beiden Monstereltern zusammen ergeben ja normalerweise einen Schmuser. Aber es ist dann aussichtslos. Man benötigt für den epischen Schmuser nämlich spezielle Zuchtkombinationen, auf die man normalerweise auch nicht kommen würde. Man muss mit den Zuchtkombinationen sehr aufpassen, denn sie sind auch noch von besonderem Monster zu besonderem Monster verschieden. Beim Schmuser unterscheidet man ja den normalen Schmuser, den seltenen Schmuser und den epischen Schmuser, der so ein bisschen aussieht wie ein Lebkuchenherz, das mit Schokolinsen besetzt ist.

Auf der Luftinsel benötigt man eine einzige besondere Zuchtkombination, nämlich einen Nörgler und ein Riff. Sonst kann es auch hier nicht klappen. Man kann zur eigenen Sicherheit versuchen, einen funktionierenden Versuch an der Zuchtzeit abzulesen. Der epische Schmuser braucht, wenn man eine unverbesserte Zuchtstruktur hat, nicht weniger als 22 Stunden und 14 Minuten, um ausgebrütet zu werden. Das ist natürlich sehr lang! Mit verbesserter Zuchtstruktur reduziert sich die Zeit natürlich etwas, so dass man mit verbesserter Zuchtstruktur auf eine Zeit von 16 Stunden und 40 Minuten kommt. Je nachdem, wie lange die Zuchtperiode jetzt ist, kann es natürlich sein, dass man damit mächtig unter Zeitdruck gerät und in Versuchung kommt, die Alternativroute zu wählen und in der Gegend von 1000 Juwelen Spielwährung dafür auszugeben. Ein Fehlversuch aus Riff (24 beziehungsweise 8 Stunden) oder Nörgler (8 beziehungsweise 6 Stunden) hält einen da ja schon längere Zeit auf. Wenn man will, kann man ja aber auch mithilfe der Juwelen lediglich die Zucht beschleunigen, was sich natürlich nur dann lohnt, wenn man genug Zeit für einen weiteren Zuchtversuch hat. Und die Zeit ist knapp, denn den epischen Schmuser gibt es ja immer nur für eine begrenzte Zeit.