Sie sind hier

Wie züchtet man einen Mittwint bei My Singing Monsters?

Im Dezember beziehungsweise zur Weihnachtszeit erscheint er bei My Singing Monsters: Der Mittwint (Yool) lässt sich auf der Kälteinsel mittels des Conglers (Congle) (Elemente: Schnee, Wasser, Luft)  und der Thumpies (Elemente: Pflanze, Schnee, Luft) züchten. Es ist allerdings etwas Geduld vonnöten, denn der Mittwint zeichnet sich durch eine nicht weniger als über dreitägige Bebrütungszeit aus. Dafür erhält man hinterher aber auch etwas ganz Besonderes, möchte man sagen. Der Mittwint singt eigentlich ganz lustig vor sich hin, nämlich gibt er ein prima ho-ho-ho von sich, das etwas an das Wacken Open Air erinnert. Der Mittwint braucht zum Züchten 1 Tag und 12 Stunden beziehungsweise mit verbesserter Zuchtstruktur 1 Tag und 3 Stunden. Fehlversuche allerdings, die dann in Thumpies oder Conglern resultieren und 12 beziehungsweise 9 Stunden bis zum nächsten Versuch benötigen. Der Mittwint ist ein lustiger Geselle. Er sieht ein wenig aus wie ein Mammott mit einem weihnachtlichen Aufzug, einem grünen Leib und rot-weiß-gestreiften Ärmeln. Die Ohren des Mittwints haben eine form, wie man sie sich allgemein von Elfen vorstellt. Er trägt auf dem Kopf eine Art Elchgeweih, wobei an den Enden des Geweihes kleine Glöcklein befestigt sind. Während der Mittwint "ho-ho-ho" sagt, schüttelt er seinen Kopf lustig hin und her, um die kleinen Glöcklein zum Klingen zu bringen, etwa in der Art, als würde er versuchen, den Weihnachtsmann beziehungsweise Santa Claus und seine Rentiere gleichzeitig darzustellen, also mit dem sonoren Gelächter und den hell klingenden Glöckchen. Den Mittwint (beziehungsweise Yool) gibt es auch noch in zwei Varianten, nämlich einmal als seltenen Mittwint und dann noch als epischen Mittwint. Diese beiden sind aber tatsächlich extrem selten zu züchten, sie kommen nur ganz gelegentlich einmal im Rahmen von größeren Ereignissen vor. Ursprünglich konnte man den Mittwint aus dem Diijey und den Thumpies züchten, aber das barg eine zu große Verwechslungsgefahr, denn mithilfe dieser beiden Monster lässt sich auch der ätherische Muffelupir (Grumpyre) züchten, und da der Muffelupir auch noch die gleiche Zuchtdauer hat, sind ja Verwechslungen vorprogrammiert gewesen.