Sie sind hier

Wie züchtet man einen Shugabush bei My Singing Monsters?

Den Shugabush kann man ausschließlich auf der Pflanzeninsel züchten - und das geht auch nur in einer einzigen Kombination, nämlich braucht man dazu einmal den so genannten Pfeilboger (Bowgart) und dann als seinen Partner den Clambler (Clamble). Er gelingt nur selten. Man braucht ihn aber als nötiges Zuchtmonster auf der Shugabush-Insel, also sollte man sich nach der Zucht des ätherischen Monsters (siehe oben) unbedingt auch hier züchten, um ihn nach geeigneter Fütterung (Stufe 15) auf die Shugabush-Insel zu teleportieren. Achtung! Das ist nicht umkehrbar.

Auch wenn man es auf den ersten Blick überhaupt nicht zu merken scheint, so ist der Shugabush bei dem schönen Aufbauspiel "My Singing Monsters" doch eine sehr wichtige Gestalt. Der Shugabush hat ja deutlich eine menschliche Gestalt und stellt sozusagen eine natürliche Verbindung zwischen dem Universum der "Singing Monsters" und der Menschenwelt dar.Man könnte wegen der Namensähnlichkeit und verschiedener anderer Eigentümlichkeiten sogar eine Nähe zu einem wirklich existierenden Künstler sehen. Denn wenn man einmal etwas genauer hinsieht, dann hat der so genannte "Shugabush" ja doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Künstler Kristian Bush von der Band Sugarland. Das dürfte ja auch rein namensmäßig kein Zufall sein, udn wenn man einmal Bilder von Kristian Bush anschaut und näher betrachtet, dann wird man wohl auch feststellen, dass auch der Bekleidungsstil von Herrn Bush und die Art und Weise, wie uns der Shugabush entgegentritt, durchaus eine gewisse stilistische Nähe zueinander haben. Jedenfalls ist der so genannte Shugabush ein legendäres Monster bei My Singing Monsters, gehört also zu einer der besonders seltenen Klassen. Man braucht ihn, und das unterstreicht auch noch einmal seine Wichtigkeit, auch als unverzichtbares Element für alle weiteren Zuchtversuche auf der Shugabush-insel, das heißt, ohne dass man den Shugabush gezüchtet hat, kann man kein einziges weiteres Familienmitglied der so genannten "Shugafam" also der Klasse der legendären Shugabush-ähnlichen Monster züchte. Der Shugabush scheint übrigens ein ziemlich entspannter und sympathischer Zeitgenosse zu sein.