Wilton Topping Tornado

"Schon unsere Großmütter wussten, was gut ist: selbstbestreuselte Cupcakes. Doch sie wussten auch ein Lied davon zu singen, wie schwer es ist, einen Cupcake selbst zuzustreuseln. Ja, so war es damals - und heute? Cupcakes bestreuseln? Ein Kinderspiel heute mit dem Wilton Topping Tornado!"

Das hier toppt tatsächlich alles, was man sich im Haushaltswarenbereich vorstellen kann, wenn so ein mieser Kalauer erlaubt ist: der Wilton Topping Tornado. Hier paaren sich Erfindungsgeist, spätkapitalistische Produktdiversifikation und Hausfrauengenie. Und was kommt dabei heraus? Ein schnuckeliges kleines Gerät von den Dimensionen eines Kleinwagens, das zu einem einzigen, hochspezialisierten Zweck geschaffen wurde: kleine Zuckerstreusel auf Cupcakes zu streuen. Ja, kriegt man die Tür, respektive den Deckel, noch zu? Was kommt als nächstes? Ein lichtschrankengesteuerter Zahnstocherspender von den Ausmaßen eines Kleiderschrankes? Na, Chuzpe haben die Leute von Wilton ja, das muss man ihnen lassen.

Vielleicht untertreiben sie aber auch noch. Für kaum 50 Dollar ist das Ding nämlich bei Amazon zu bekommen: http://www.amazon.com/Wilton-TOPPING-TORNADO-DECORATE-Treats/dp/B007JYGAWW . Das wäre doch sicher auch noch ein wenig kostspieliger gegangen. Man hat nämlich aus auf den ersten Blick unerfindlichen Gründen auf manuellen Betrieb gesetzt, um die Streusel im Tornado zu verwirbeln. Auf den zweiten Blick liegt das daran, dass es sich hier um einen Kids Topping Tornado handelt. Aber da ist noch viel Luft nach oben, bei so reichlich verschenktem Potenzial  - ich würde den Herstellern ja sehr dazu raten, das Ding demnächst in einer Erwachsenenversion mit einem Achtzylinder-Biturbo und Sechsganggetriebe unter dem Namen Maserati Topping Tornado für 46,988 $ ohne Mehrwertsteuer zu vertreiben. Und diese zusätzlich in einer Zweikammerversion für den einmaligen Vorszugspreis von 67,598 $ anzubieten, mit dem man doppelt so viele bestreuselte Cupcakes herstellen kann, wie konventionell möglich :)

Tags: