Sie sind hier

Hot Wheels HW SPEED GRAPHICS 5. DVF87+

Hier legt die Firma Hot Wheels eine schöne 5er Packung mit vielen interessanten Rennautos oder Autos vor, die so ein bisschen auf Rennversion getrimmt sind. Sie sollen aber wohl auch mit den im Titel genannten grafischen Elementen glänzen. So richtig viel mit den fantastischen Art Cars hat das ja nicht zu tun, aber es sind jedenfalls ausgemacht hübsche Rennausführungen mit Sponsoren und allem drum und dran, die den Reiz des Ganzen ausmachen. Da ist zum Beispiel als erster Bestandteil ein fantastischer Dodge Charger Drift, der in mattschwarzer Lackierung daherkommt. Er hat auf den Seitentüren ein blau-gelbes Logo des Lampen- und Scheinwerferherstellers Hella, und er ist mit blauen Rädern ausgestattet. Wenn er tatsächlich seine eigene Dunkelheit mit Hella Leuchtmitteln aufhellt, dann kann man ihm bei keinem Nachtrennen etwas vormachen. Aber das ist noch nicht alles. Ein dunkelblauer Ford GT 40 LM ist auch noch mit dabei, jener Supersportwagen, der in den 1960er Jahren als Ferrarischreck einen Namen bekommen hat. Das silberne Sparco-Logo auf den Seiten korrespondiert ja tatsächlich schön mit den silbernen Felgen - und einen gewaltigeren Heckflügel hat man seit den tagen der sagenumwobenen Gruppe 5 nicht mehr an einem Automobil gesehen. In der Seitenansicht erkennt man quasi jede Niete an dem Wagen. Wunderbar ist auch der Toyota Supra GT, der mit einem fast flächenfüllenden Logo von GReddy aufwarten kann, dessen Hintergrund aus dreifarbigen, dynamisch angeordneten Linien besteht. Hier wurde wenig versäumt an diesem Modell! Der gelbe Custom Ford Mustang aus dem Baujahr 2015 mit seinem Pennzoil-Logo auf der Seite ist auch ein wirkliche Show. Es wirkt fast so, als habe man den Wagen dreiteilig aufgebaut, denn hinter den Türen und im Frontspoiler, da blitzt es noch ein wenig, das dunkelgraue Plastik im Kontrast zum schwarzen Unterboden. Das macht sich zwischen den starken Farben Gelb und Schwarz wirklich gut. Das Rot der Glocke von Pennzoil rundet das ganze ja noch ab. Unser Liebling dürfte aber fast die silberne Corvette Grand Sport mit dem Goodyear-Design sein. Das geht kaum noch klassischer, nach unserem Verständnis. Eine prima Box, insgesamt!