Sie sind hier

Life 20 "Badge Bunny"

Ja, du meine Güte, das lässt sich alles überhaupt nicht so gut an, und es gibt Verwechslungen herauf und hinunter und durch die Tür und in den Pool etcetera etcetera. Zunächst wird ein Mordopfer aufgefunden, nein, sogar zwei, und irgendwie riecht alles nach einer sehr seltsamen Angelegenheit, denn liebe Grundschullehrerinnen mit vorbildlichem Lebenswandel und makellosem Sozialverhalten werden hier in die Nähe von Drogendealern gerückt, die mit ihrerseits übergeordneten Drogenbossen zu tun haben, die nicht weniger als Tiger als Haustier halten. Das ist ja an und für sich schon einmal starker Tobak. Aber dass es dann auch noch so ist, dass der Sumpf, in dem alle stecken, und in dem sie ehrlicherweise ist das an dieser Stelle auszusprechen, zu versumpfen drohen, eine ganz eigene Qualität der Klebrigkeit und Matschigkeit hat. Denn es ist in der Tat so eine Vereinigung von Groupies, aber von Groupies von Männern mit Waffen, Polizisten der Los Angeles Police Department nämlich. Und dann enthält die Folge alles, was so ein zwielichtiges Leben so richtig zwielichtig machen will. Es gibt geheimbündnerisches Zusammenhalten auf Seiten der Polizisten, die in wildem Herumgemache mit einer größeren Gruppe junger, meist hübscher Damen in Orgien oder so ähnlich herumorgelt, äh, herumorgiet, dann sind Drogen im Spiel, es riecht nach Lynchjustiz, und beinahe kommt es zum großen Geballere. Aber das könnte kein gutes Ende nehmen, denn alle sind bewaffnet und auch die Cop-Groupies können schießen. Dann will man noch den eigentlich in dieser Sache unschuldigen Drogendealer hinterrücks abmurksen und schlussendlich stehen Reese und Tidwell in harmonischer Eintracht Frankfurt zusammen auf dem Schießstand und knutschen. Oder so etwas Ähnliches. Es ist jedenfalls so schmierig und schleimig, dass es den Ungeheuer-vom -Amazonas-Preis am goldenen Bändchen vom Fleck weg gewinnen könnte, wenn es einen solchen preis nur gäbe und er dazu noch auch überhaupt verliehen würde. Aber dann: ein ganz hoher Podestplatz ist dem ganzen gewiss. Charlie nähert sich währenddessen Mickey Rayborn an, auf den er schon länger ein Auge geworfen hat - oder der auf ihn! Ja! Jaha!