Sie sind hier

Babylon 5 - 009 Die Todesbringerin / Deathwalker

Ja, da macht aber jemand sofort einen fulminanten Einstieg auf der Raumstation Babylon 5, nämlich eine Neuankömmling, die bereits beim Check-In auf der Raumstation von der Assistentin des narnianischen Botschafters G'Kar, welche auf den Nanem Na'Toth hört, mächtig aufs Korn genommen wird und schwer einen auf die Nase bekommt: es handelt sich nämlich nach Aussagen Na'Toths um die so genannte Deathwalkerin Jha'Dur, die eine gewaltige Kriegsverbrecherin des Volkes der Dilgar ist und in dem großen krieg zwischen den verschiedenen Völkern der Galaxie, die eher so in den Außenbezirken der Galaxie leben und sich dort aufhalten, eine unheilvolle Rolle gespielt hat. Allein, das kann ja eigentlich gar nicht sein, denn es ist ja so, dass der Krieg bereits seit über dreißig Jahren vorbei und die Sonne des Heimatplaneten der Dilgar ist eigentlich auch schon längst in die Luft geflogen, beziehungsweise korrekter ja ins Vakuum, so dass Jha'Dur eigentlich entweder tot sein müsste oder jedenfalls viel älter aussehen müsste als sie es jetzt tut. Sie sieht allerdings so monströs hässlich aus, dass man gar nicht recht etwas über ihr Alter Aussagen können möchte. Es stellt sich aber, weil Na'Toth ihr mit einer Art Wasserleitung dermaßen auf die Omme eingeprügelt hat, auf der Krankenstation der Raumstation alsbald heraus, dass es sich in der Tat um dieselbe Todesbringerin handeln müsste, die eben auch in den Kriegsjahren eine große Rolle gespielt hat. Parallel dazu wird der Psychopathin (nein Telepathin) Talia Winters einigermaßen übel mitgespielt und zwar von dem Vogonenfürsten Kosh, der sie mit dem "Vicker" (= VCR, also Video Cassette Recorder, zu gut deutsch Videorekorder, also einem Gedankenaufzeichner) Abbut zusammenbringt, der in mehreren Sitzungne möglicherweise Talias geheimste und fürchterlichste Gedanken aufgezeichnet haben könnte, vielleicht weil er sie ja irgendwann einmal gegen Talia einsetzen will. Die Todesbringerin hat derweil einen teuflischen Plan, der es ihr ermöglichen könnte, ohne einen Finger zu rühren, ihr zerstörerisches Werk fortsetzen zu lassen, aber G'Kar hat etwas dagegen. Uff!