Sie sind hier

My Singing Monsters: Wubbolde züchten howto

Wubbolde züchten: was man darüber wissen muss

Eine der schwierigeren Aufgaben bei My Singing Monsters besteht darin, Wubbolde (wublins) zu züchten. Das schreckt viele Spieler vielleicht sogar völlig davon ab, Wubbolde zu züchten. Dabei sind Wubbolde ausgesprochen praktisch, denn sie können alle Spielwährungen produzieren. Man kann die exakte Produktionsrate zwar nicht angeben, aber sie produzieren Goldmünzen, Nahrung, Scherben und Diamanten in zufälliger Reihenfolge und zufälliger Menge. Das Problem ist allerdings, dass man für das Züchten der Wubbolde nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat, die sich auch noch von Wubbold zu Wubbold ändert.

Wubbolde bei "My Singing Monsters" züchten: so geht es

Um einen Wubbold zu züchten, muss man ihn erst auf der Wubbold-Insel kaufen, was gewöhnlich 5 000 Goldmünzen kostet. Er sieht aus wie eine Steinstatue, und man muss ihn mit einer jeweils unterschiedlichen Anzahl von Monstern füllen (die Eier werden "gezappt"), um ihn dann sozusagen "zum Leben zu erwecken". Das bedeutet, dass man während der Wubbold-Züchtung ein wenig stärker unter dem Druck steht, dass die Zucht gelingt, als sonst, denn wenn die Zeit abgelaufen ist, "verderben" die Eier im Wubbold, und man kriegt zwar ein wenig Gold dafür zurück, aber man muss mit der Zucht wieder ganz von vorne beginnen, außer man investiert eine größere Menge an Diamanten, mit denen man dann den Restbestand auffüllen kann. Die Kosten hängen auch wieder davon ab, wie viele Eier man noch zusätzlich erwerben muss, um den Wubbold zu füllen.

Wubbolde bei "My Singing Monsters" züchten: Strategie-Tipps

Viele Wubbolde benötigen Vier-Elemente-Monster. Natürlich lassen diese sich mittels der Kombination aus einem Drei-Elemente-Monster und einem Ein-Elemente-Monster züchten. Aber das kann ja durchaus fehlschlagen. Und dann dauert es ja einfach sehr lange, wenn man einen neuen Zuchtversuch starten will, oder man muss seine sauer verdienten Diamanten zur Verkürzung der Zuchtdauer einsetzen, um das unerwünschte Ei zu züchten und dann wegzuwerfen. Aber Vier-Elemente-Monster sind mit einer hohen Sicherheit zu züchten, wenn man folgenden Tipp beachtet.

Vier-Elemente-Monster züchten: fast 100%ige Chance mittels seltener Monster

Wenn man ein Vier-Elemente-Monster mit großer Sicherheit züchten will, dann benötigt man dazu ein Vier-Elemente-Monster und seinen seltenen Partner, also zum Beispiel einen Wampenriesen und einen seltenen Wampenriesen oder einen Steinbruchor und einen seltenen Steinbruchor, und beide jeweils mindestens auf Level 4. Wenn nicht gerade eine spezielle Zuchtzeit für seltene Monster ist, ist die Wahrscheinlichkeit, ein normales Vier-Elemente-Monster aus der Zuchtkombination "Vier-Elemente-Monster plus seltenes Vier-Elemente-Monster" zu erhalten, nahezu 100%.

Seltene Vier-Elemente-Monster kann man züchten, aber sicherer ist es, wenn man sie für Starpunkte kauft, die man mit der Teilnahme an einem Stamm und dem Füttern der Monster auf der Stammesinsel mit Scherben erhält. Dazu ist es erforderlich, dass man mindestens zwei ätherische Monster ausgebrütet und auf die ätherische Insel teleportiert hat.