Sie sind hier

Babylon 5 - 055 Ein neuer Anfang / Ceremonies of Light and Dark

Nachdem man sich in der letzten Episode ja mit aller Macht von dem Reich der Finsternis losgesagt haben. unterziehen sie sich jetzt einem alten minbarischen Brauch, der so genannten Wiedergeburt. Dazu ist es wichtig, dass man sich einander anvertraut und jemandem ein Geheimnis verrät, das man sich vorher noch nicht hat zu sagen getraut. Aber vorher sind noch einige Unannehmlichkeiten zu überwinden. Eigentlich wollte man gemütlich all denen auf Wiedersehen sagen, die man noch in Verbindung mit der nationalsozialistische organisierten "Nightwatch" in Verbindung gebracht hat - wobei vermutlich noch etliche von dieser Bande an Bord sind. Man sagt ihnen beim Abschied also leise Servus und denkt daran, was die nächsten Schritte sein könnten, als plötzlich die minbarische Botschafterin Delenn von irgendwelchen krummen und hässlichen Vögeln entführt wird, während sie eigentlich gerade dabei ist, einen guten Bekannten von sich selbst zu unterstützen, da dieser gesundheitlich nicht so besonders gut zurecht ist. Aber man verspricht sich wohl von der Aktion, dass man die irdische Vorherrschaft auf der Raumstation Babylon 5 durch erpresserische Entführung herstellen und erzwingen könnte. So richtig will dieser Plan allerdings nicht aufgehen, obwohl man die aufrechte Besatzung der Babylon 5 damit in allerhand Schwulitäten bringt und sie fast so weit hat sich zu ergeben. Aber das geschieht möglicherweise nur so zum Schein. Gleichzeitig hat aber auch der Ranger Marcus einen ganz schön dicken Hals. beziehungsweise schiebt er einen dicken Brass, wie man so zu sagen pflegt. Er kann aber durch Verkloppung einiger Halunken nicht alles, aber immerhin genug herausbringen, damit man ungefähr ahnt, wo das Versteck der Entführer ist. irgendwie ja auch etwas bekloppt, jemanden zu entführen, aber eigentlich noch auf derselben Raumstation zu bleiben. Es kommt auch dazu, dass man eine Reaktorexplosion faken kann, um die Entführer samt ihrer Geiseln aus dem Versteck zu vertreiben, woraufhin es aber zu einem Schusswechsel kommt, in dessen Folge Delenn verletzt wird, allerdings mit einer Stichwaffe. Sheridan gesteht ihr dann seine Liebe, während Ivanova ihre Liebe zu Talia Winters gesteht.