Sie sind hier

Firefly 06 Mrs. Reynolds / Our Mrs. Reynolds

Ja, das ist doch wirklich so eine Sache, denn was da geschieht, hat so ein paar echt niedliche Twists, die sehr überzeugend gemacht sind und das Zuschauerherz erfreuen. Alles beginnt damit, dass unsere Space Cowboys und Cowgirls sich auf dem Planeten Ökksnökks befinden, was man aber nicht sofort merkt, denn man denkt, dass eine Kutsche überfallen wird, auf deren Kutschbock neben Jayne auch noch eine Frau befindet, die schamhaft das Gesicht verbirgt. Als sie von den Banditen begehrt wird, blickt sie auf und unter der Hausfrauenhaube kommt "Mrs." Captain Mal Reynolds zum Vorschein. Ha! Und alle Banditen sind tot, woran auch Zoe ihren gerechten Anteil hat. Am Abend gibt es dann eine große Party bei den Siedlern auf dem Planeten Ökksnökks, wo alkoholische Getränke gereicht werden und man sich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass in dem ganzen Tanzen und Freundschaften schließen etwas großartiges geschieht, als Kapitän Reynolds einen Jungfernkranz gereicht kriegt und mit Wein und Tanz den Abend ausklingen lässt. Als die Crew den Planeten (der heißt bestimmt doch nicht Ökksnökks) wieder mit Kurs auf den Weltraum verlassen will, befindet sich plötzlich überraschenderweise ein ganz scheues, unbekanntes Wesen an Bord, nämlich die schöne junge Frau, die Mal Reynolds ihren Jungfernkranz gegeben hatte. Es gibt ja nicht viel, was das bedeuten kann! Und in der Tat ist Käptn Reynolds auf einmal verheiratet mit der scheuen Saffron, die ihr ganzes Leben gottesfürchtig im Maidenhaus verbracht hat, um an einen fremden Händler verheiratet zu werden. Und plötzlich geht es nur noch versext und zugenäht zu. Alle wollen Reynolds beglückwünschen und finden den Charme der scheuen Saffron so entzückend, außer Zoe, die Schlimmes wittert. Eine Reihe lustiger Dialoge später ist es dann auch soweit, und die scheue Saffron zeigt ihr wahres Gesicht, nachdem sie eigentlich Käptn Reynolds schon so Einiges gezeigt hat - und sie übernimmt quasi das Schiff im Auftrag interstellarer Schrotthändler. Aber am Ende geht noch einmal alles gut! Und ob sich der gute Reynolds tatsächlich voll damit verhaut, dass er denkt, Inara habe sich von Saffron küssen lassen (obwohl sie ja sagt, "you don't play a player")?