Sie sind hier

Life 23 "Trapdoor"

Ist dies jetzt eine Doppelfolge beziehungsweise der Anfang einer Doppelfolge oder werden die Verwicklungen nur immer schlimmer und die Plots getwisteter und die Cliffhanger am Ende einfach immer nur reißerischer? Und heißt das jetzt, die Serie nimmt an Fahrt auf? Oder geht es schon aufs Ende zu? Nun ja, jedenfalls werden zu Beginn der Episode, als Charlie Crews seiner Partnerin Dani Reese nicht so richtig zuhört, drei Tote aufgefunden, die regelrecht hingerichtet wurden. Allesamt Russen, einer zunächst schwer ermittelbar. Dank seines Interesses für Geschichte, das Charlie Crews bei der Unterhaltung mit der losen Freundin eines der Opfer so recht zu Bewusstsein kommt, kann Crews ein wenig besser einordnen, was da geschieht. Oder geschehen ist. Natürlich fällt Crews wegen der Geschichte mit Mickey Rayborn sofort der große Bösewichtsrusse Roman Nevikov ein, aber bei der Durchsuchung seines Etablissements kommt nichts zum Vorschein. So recht wird auch nicht klar, warum jetzt einer der Toten das Gebäude des (... FBI? der CIA?) was auch immer beobachtet hat, während dort gebaut wurde, wenn sich doch alles wieder auf den Club von Roman konzentriert. Nebenbei bekommen wir auch mit, dass Charlie Crews offenbar recht gut für Ted Earley sorgt, der sich wieder im schlimmen Gefängnis befindet und als erstes von ein paar übel aussehenden Typen (aber davon wimmelt es in Filmknästen ja gemeinhin nur so) um seine Ersparnisse gebracht werden soll. Das zahlt sich für die übel aussehenden Burschen aber nicht au, denn Ted wird von zwei noch übler wirkenden Burschen beschützt, mit denen Charlie Crews im Gefängnis offenbar meditiert haben muss oder mit denen er gemeinsam Yoga-Unterricht genommen hat oder so. Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Naja, gut, wie wir erfahren wäre es doch eine Dauerlösung, jedenfalls so für dreimal lebenslänglich sollte es reichen. und was passiert dann? Rachel scheint sich in unmittelbarer Gefahr zu befinden, Roman spricht gegen sie eine ungeheuerlich schleimige Scheißdrohung aus, und Charlie Crews schießt daraufhin auf seinen Vater. Gut, das ist jetzt etwas verkürzt, aber er schießt auf seinen Vater. Und am Ende kommt dann, quasi völlig aus dem Nichts, noch eine Kugel angeflogen, mit der niemand gerechnet hat. Wie mit der spanischen Inquisition. Mit der hat ja offenbar auch niemand je gerechnet.