Sie sind hier

Life 26 "I Heart Mom"

In dieser Folge wimmelt es wieder von komischen Typen, so dass man langsam schon das Gefühl hat, dass man sich an die komische-Typen-Wimmelei langsam gewöhnen werden müsste. Zunächst ist es so, dass man unter dem Dach eines Hauses einen Baumeister findet, beziehungsweise findet man eben genau nicht unter einem Dach, nämlich lediglich unter dem Dachstuhl eines Hauses, einen Mann, der eben gerade kein Baumeister ist. Klingt das jetzt ein wenig verwirrend? Ja, Crews und Reese scheinen einen Augenblick lang auch etwas verwirrt zu sein, denn Crews kommt auch zunächst davon auszugehen, dass vielleicht Kinder das Dach gestohlen haben könnten, denn Kinder klauen ja bekanntlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Da aber der Tote mehrere Hundert-Dollar-Scheine in den Mund gestopft bekommen hat, rückt Crews von seiner Ausgangsthese wieder ab. Beim anschließenden Gespräch mit den Kompagnons des Nicht-Baumeisters wird es auch lustig. Zunächst finden die beiden Detectives eine Situation vor, in der einer der beiden Kompagnons im Büro der Firma grillt. Und das scheint eigentlich dauernd zu geschehen, es werden auch gleich Schweinerippchen oder Hähnchenflügel angeboten - und die beiden Kompagnons schätzen, dass Reese und Crews seit circa zwei Jahren verheiratet sein müssten beziehungsweise jedenfalls aber zusammen. Na, langer Rede kurzer Sinn - es ist ein Riesenskandal, dass die Firma "JHY Constructions" andauernd Dächer von Häusern entfernt, aber wiederum keine wieder auf den Dachstuhl aufsetzt. Wer macht denn so etwas? So fragt man sich, und leider fragt man sich auch, warum die beiden grillenden Leute es auch noch fortsetzen, als ihr Hauptmacker ja auf gruselige Weise ums Leben gekommen ist. Crews kommt aber darauf. Es ist nämlich der Sohn der netten alten Dame, der seine dicken Finger da mit im Spiel hat, auch wenn er behauptet, völlig geläutert zu sein, aber das ist ja auch das gleiche, was der schmierige Reverend behauptet hat, der für die Seybolt-Morde verantwortlich ist. Charlie Crews trifft sich aber auch mit Mickey Rayborn auf dessen Yacht. Und das hat potentiell verhängnisvolle Folgen, denn später stirbt Mickey auf eben dieser Yacht. Und das ruft Amanda Puryer auf den Plan, die sehr tough daherkommt. Schließlich gehört ihr auch eine knallharte Sicherheitsfirma. was das noch geben soll? Sie raucht ja auch, obwohl es verboten ist. Und Tidwell verfällt offenbar ihrem Charme.