Sie sind hier

Life 05 "The Fallen Woman"

In der fünften Folge (Life 05 "The Fallen Woman" - "Gefallener Engel") werden bereits einige Dinge unmissverständlich klar gemacht, was die Rahmenhandlung angeht. Einerseits erfährt man, dass der Grund, warum Crews vermutlich unschuldig ins Gefängnis musste, tiefer liegt und  weitere Kreise zieht, als man zunächst denkt. Charlie Crews trifft jedenfalls in dieser Folge schon auf einen Riesenschurken, der ihm wiederholt durch die Finger gleitet. Er heißt Roman Nevikov. Das Ganze kann aber nicht ablaufen, ohne dass die meist etwas arg griesgrämige Chefin von Crews und Reese einigermaßen beeindruckt ist. Gleichzeitig sät der Oberschurke neue Zweifel an der Loyalität früherer Partner von Crews. Au backe. Der Fall selbst ist auch nicht ohne und wirft ein Licht auf die Machenschaften von Roman Nevikov und seine Verstrickungen mit den höheren Chargen der Sicherheitsbehörden. Denn es kommt eine als Engel angetane Frau, die einen dramatischen Fenstersturz erleidet, darin vor. Viele Freaks werden dadurch auf den Plan gerufen, die an Engel glauben oder an Zeichen oder an Engelszeichen - oder die sich einfach nur der Polizei gegenüber wichtig machen wollen. Es bleibt aber lange unklar, wie die Frau, die als Engel verkleidet auf ein Autodach gestürzt ist, in diese schlimme Lage gekommen ist. Als sich aber der vielleicht unwahrscheinlichste Kandidat, den man sich denken kann, meldet und behauptet, er sei mit der engelhaft schönen Frau verheiratet, wenden sich die Ermittlungen. Offenbar war die Engelsfrau gleichzeitig mit einem Mann verheiratet, mit einem anderen in Liebe verbunden und bei einem Ring involviert, der aus Prostitution, Bigamie (oder Multigamie) und Erpressung zusammengestoffelt wurde. Es scheint aber so, als ob auch einer Prostituierten der Ausstieg aus dem Ring der "Natashas" gelingen könnte. Aber vieles bleibt ungewiss und nebulös bedrohlich, trotz blitzsauberer Ermittlungsarbeit seitens Reeses und Crews'. Roman Nevikov weiß allerhand, das steht nach dieser Episode mal fest, und sein Vorgehen ist auch recht skrupellos... er wird also wohl noch seine fiese Rolle spielen, so weit kann man als Zuschauer  seinem Instinkt bestimmt jetzt schon trauen. Tja, ein Apfel wird in dieser Episode auch verzehrt, aber die Signifikanz desselben bleibt mir verschlossen.