Sie sind hier

LEGO® 71013 Naturfotograf Minifigures Serie 16+

Das ist ja eine waschechte Polarforscherin von der Antarktis, denn die Naturfotografin hat offenbar ein Pinguinjunges im Visier und an ihrer Seite. Das korrespondiert ja prima mit dem "Penguin Suit Guy" aus derselben Serie, der im Deutschen als Pinguin-Junge bezeichnet wird. Das sieht bis hin zur gefütterten Kapuze alles sehr niedlich aus. Das soll tatsächlich aber nicht um das Drama herum- oder über das Drama hinwegtäuschen, das zur Zeit einige Pinguinbestände massiv dezimiert, weil die von Menschen geschaffene Klimaveränderung und die damit einhergehende Temperaturveränderung in einigen Teilen der Welt gerade auch Pinguine in ein ökologische Falle treibt, weil sie Fischbestände woanders vermuten als sie sich unter den neuen Bedingungen aufhalten. Dabei spielt es eine wichtige Rolle, dass die angestammten Marker, anhand derer sich die Pinguine orientieren, nicht mehr richtig funktionieren. Das zu verhindern, wäre eine der größeren und nobleren Aufgaben, derer sich die Menschheit in ihrer Gesamtheit stellen könnte, und es wäre auch nur gerecht: der wahre Verursacher dieser ganzen Chose ist ja doch der recht rücksichtslos zu Werke gehende Zeitgenosse homo sapiens, der auf Kosten anderer und der ihn ernährenden Umgebung einfach blindlings die eigenen Ziele verfolgt, was im Endeffekt gaer nicht einmal so gut ist und ihm letztendlich auch noch selber größeren Schaden zufügen wird, den man heute in seiner ganzen Bandbreite vielleicht noch gar nicht recht absehen kann. Aber genug des Moralisierens, die kleine Kunststofffigur, die hier als Naturfotografin uns entgegentritt ist ja tatsächlich eine äußerst gelungene Vertreterin ihrer Berufsgruppe, und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass man von derlei engagierten Naturliebhaberinnen einfach nicht genug kriegen kann, wie man ja ohnehin von Liebhaberinnen nicht genug kriegen kann, wenn man entsprechend aufgelegt ist. Naja, Zufriedenheit und Bescheidenheit gebieten es ja durchaus auch, dass man mit einer Liebhaberin zufrieden ist, und es gibt ja tatsächlich von diesen auch manche, mit denen man voll und ganz zufrieden ist, so dass es gar keines Plurals bedürfte.