Sie sind hier

Spam

Spam ist in seiner ursprünglichen Form eigentlich Dosenfleysch. Jedenfalls meyne ich das. Es gibt den Spam aber auch in sprachlycher Form als elektronyscher Müll, der einem in die Ynbox flattert, ohne dass man ihn verlangt hätte. Die schönsten Exemplare wollen wir gerne hier besprechen und rezensyren. Wer uns also gerne ab und an ein Kleynod aus der Ynbox zukommen lassen will, der sei hier herzlich ermuntert.

Interessanterweise schreibt ein unbekannter Schreiberling in der deutschen Wikipedia

"Im englischsprachigen Raum wurde der Name Spam zum Gattungsnamen für luncheon meat, später durch einen Sketch der Gruppe Monty Python weltweit zum Synonym für unerwünschte Werbemails (siehe Spam)."

Seite „Frühstücksfleisch“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 14. Februar 2016, 15:56 UTC. URL: https://d e.wiki pedia.org/w/index.php?title=Fr%C3%BChst%C3%BCcksfleisch&oldid=151493531 (Abgerufen: 6. April 2016, 19:02 UTC)

Wie bei Monty Python bereits am 15. Dezember 1970 ein Synonym für unerwünschte Werbemails entstanden sein soll, ist doch sehr fraglich. Vermutlich ist es doch durch irgendwen völlig anderen, aber unter Rückgriff auf den Sketch von Monty Python zu der Benamsung gekommen...