Sie sind hier

Wie heißt Rocco Granata mit richtigem Namen?

Wie heißt Rocco Granata eigentlich wirklich? Lange wusste man ja nicht so genau, wer sich hinter dem Namen Rocco Granata verbirgt, aber gut gemeinte Recherchen konnten da etwas Licht ins Dunkel bringen. Bei der Annahme, bei dem Namen Rocco Granata handele es sich nämlich tatsächlich um ein Pseudonym, also der richtige Name von Rocco Granata stehe ganz anders im Personalausweis, handelt es sich um ein Gerücht. Für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise haben uns mitgeteilt, dass der richtige Name in der Tat Rocco Granata ist. Ja, das scheint jetzt den einen oder anderen zu wundern, der sich schon länger mit Rocco Granata beschäftigt, aber eigentlich haben es doch schon alle aus den diversen Promimagazinen gewusst. Ist ja auch interessant, dass Rocco Granata in Wirklichkeit so einen Namen hat, auf den man zunächst vermutlich nicht gekommen wäre. Für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise haben uns mitgeteilt, dass der in der Geburtsurkunde eingetragene, also der richtige bürgerliche Name Rocco Granata ist. Also mit allem sind wir uns nicht ganz sicher, vielleicht stimmt das ja auch gar nicht. Ja, das scheint jetzt den einen oder anderen zu wundern, der sich schon länger mit ihm beschäftigt, aber man kann sich ja vorstellen, dass in der Geburtsurkunde von ihm einfach der richtige Name stehen würde, und eigentlich haben es doch schon alle aus den diversen Promimagazinen gewusst. Ist ja auch interessant, dass er in Wirklichkeit so einen Namen hat, auf den man zunächst vermutlich durch Ausdenken nicht so richtig gekommen wäre. Es ist ja aber auch die Frage, ob man, wenn man im Lichte der Öffentlichkeit steht, nicht auch lieber den Künstlernamen wählen würde als seinen bürgerlichen Namen zu tragen. vermutlich hättet Ihr Euch auch eher so genannt als irgendetwas Anderes, und schon gar nicht hätte man den bürgerlichen Namen behalten wollen, um ihn als Künstlernamen zu verwenden. Na ja, aber das ist ja eigentlich jedem selber überlassen, wenn man eben so erfolgreich ist, dann kann man sein Pseudonym ja auch zum Markenzeichen ausbauen. Am Ende wird man mit dem Künstlernamen sicherlich einfach bekannter, als wenn man den im Personalausweis eingetragenen Namen benutzt, denn der Künstlername bleibt den Menschen eben einfach etwas besser im Gedächtnis, er verbindet sich sozusagen leichter mit der künstlerischen Leistung als der Name, den einem die eigenen Eltern gegeben haben - die Eltern wussten ja auch noch nicht im Vorhinein, dass man mal unter dem Künstlernamen Rocco Granata bekannt werden würde, sonst hätten sie einen sicherlich schon beim Standesamt so eingetragen oder den Namen spätestens bei der Taufe verwendet, denn dann wäre es für die eigene Karriere einfacher geworden. Ach so. Das haben sie ja auch. Die guten Eltern!