Sie sind hier

LEGO® THE LEGO MOVIE™ 850896 Bad Cop

Der sieht wirklich böse aus, der Bad Cop. Jedenfalls auf der einen Seite  Brick The Movie 850896 Bad CopAuf der anderen Seite sieht er aber aus wie eine Runde Monster und Krickelkrackel, die ein kleines Mädchen mit einem schmierigen Bleistift gezeichnet haben könnte. Der Bad Cop setzt dem armen Emmet aber ganz schön zu. Er kann, und das ist ja immer so ein bisschen ein Zeichen einer sehr schwierigen, wenn nicht gar schmierigen Persönlichkeit, von einer Sekunde zur nächsten ja von einer einigermaßen gut vorgespielten guten LauneBrick The Movie 850896 Bad Cop in ein totales hyperaktives Schreiereichaos und Herumgemotze verfallen, so dass man überhaupt keine Ahnung hat, wo man mit ihm dran ist und sich manchmal richtiggehend erschrecken muss, weil man nicht weiß, was einem so blüht. Das ist sicherlich auch für Verdächtige, die der Bad Cop verhören muss, weil sie die Ordnung im anal fixierten Universum des President Business bedrohen, keine ganz einfach auszuhaltende Situation. Stühle zertreten und Unschuldige zusammenschlagen, dass es nur so eine Art hat, das traut man dem schlechten Burschen sicherlich auch zu. das ist keine ganz unambivalente Figur. Dennoch, auch da wird der Zuschauer des Filmes von LEGO® ja auf eine harte Probe gestellt, ist es ja so, dass dem Bad Cop selber auch übel mitgespielt wird, denn der Obermotz und Oberschurke President Business setzt ja die Eltern des Bad Cop auch mit dem gefürchteten "Kragl" oder so ähnlich außer Gefecht und fixiert sie dauerhaft, was den Bad Cop natürlicherweise ganz schön trifft, und er geht daraus auch so ein bisschen als gebrochener Mann hervor. Naja, eigentlich ja nicht, denn es ist der Bad Cop, bei dem es ja nur so ist, dass man ein bisschen Angellackentferner brauchte, um seine gute Seite zu entfernen, der dann im Endeffekt seine eigenen Eltern mit so einer Art Kragl einzementiert. Ja, so herzlos kann der eigene Nachwuchs sein. Damit hat der legofilm aber im eigentlichen Sinne ja schon eine der Schlüsselszenen von Star Wars™ Episode VII vorweggenommen, in der es Han Solo™ nicht viel anders ergeht, als er Kylo Ren™ gegenübertritt.