Sie sind hier

LEGO® Nexo Knights™ 853522 Macy™+

Ja, von dem guten Macy™ oder von der guten Macy kann man ja nicht so viel sehen. Das Visier tief ins Gesicht gezogen schauen nur so ein paar verschmitzte Augen heraus. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist der kleine Macy sicher auch einer von den wackeren Rittern. Naja, es ist wohl die gute Macy, wenn man sich die Beschreibungen so ansieht, und es dürfte sich tatsächlich um so eine Art Kreuzung zwischen Prinzessin und Bud Spencer handeln. Wenn so eine Anmerkung an dieser Stelle erlaubt ist. Na ja, wenn Macy ja nun tatsächlich eine Prinzessin ist, dann ist das mit der Kreuzung mit Bud Spencer ja ein wenig falsch gedacht, aber auf die Schnelle ist uns eben kein Frauenzimmer (wie man in alten Zeiten zu sagen Pflegte) eingefallen, dass die draufhauerischen Qualitäten eines Bud Spencer an den Tag gelegt hätte und das jetzt als Patin für eine Prinzessin herhalten könnte, die so zulangen kann, dass kein Gras mehr wächst. Vielleicht kommt uns aber auch noch jemand in den Sinn, wenn wir uns nur tüchtig anstrengen mit dem Nachdenken. Hm. Princess Peach? Vielleicht nicht. Also von daher ist es wrillich und tatsächlich eine gute Idee, wenn ein weltweit führender Spielzeugkonzern hingeht und die Rollenbilder in seiner Welt der kleinen Kunststoffbausteine und Kunststoffklötzchen ein wenig so gestaltet, dass sie eher als Vorbilder für eine moderne Lebensgestaltung gelten können, als wenn ständig die gleichen verstaubten Bilder transportiert werden, nach denen Prinzessinnen eben Prinzessinenn zu sein haben und tapfere Ritter eben tapfere Ritter, sondern dass es dort eben auch einmal tapfere Prinzessinnen geben kann, die den tapferen Rittern und Ritterinnen in keinerlei Hinsicht nachstehen, etwa insbesondere auch nicht in der Kunst des ritterlichen Dem-Gegner-oder-der-Gegnerin-eines-auf-den-Mütz-oder-auf-die-Mütze-Gebens. Denn im Zweifelsfall ist es im Universum der kleinen Kunststoffritter ja auch egal, wer einem die Haut rettet, wenn das Urböse im Anmarsch ist, also ob es ein kleinen Kunststoffbauklötzchenmännlein oder ein Kunststoffbauklötzchenweiblein ist.