Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 853200 Shaak Ti

LEGO® Star Wars 853200 Shaak TiJa, die Shaak TiLEGO® Star Wars 853200 Shaak Ti ist gar nicht wie Aayla Secura, obwohl ich immer dazu neige, die beiden in einen Topf zu schmeißen. Shaak Ti ist eine Jedi-Meisterin vom Planeten Shili. Deswegen ist ihr Gesicht wohl auch so rot. Irgendwie muss es mit den sagenumwobenen Shili-Shoten zu tun haben. Oder hießen die jetzt Schilischoten oder Chilichoten? Man kommt aber auch immer wieder ganz durcheinander mit den Begriffen! Jedenfalls ist Shaak Ti eine Gesandte. Eine Gesandte der Jedi, genauer gesagt. Wohin sie so gesandt wurde, ist mir nicht so ganz klar, denn sie stammt ja aus dem Klonkriege-Universum, das sich mir in seiner ganzen Pracht bisher nicht so richtig erschlossen hat. Aber immerhin war sie bei etlichen Schlüsselschlachten und Entscheidungskriegen dabei. Welche Rolle sie da auch immer gespielt haben mag. Vermutlich hat sie eine Rolle gespielt, die man auch im Bikini voll ausfüllen kann. Oder wie das traditionelle Kleidungsstück von Shaak Ti jetz auch immer wieder heißen mag. Bestimmt ist es aber kein richtiger Bikini, obgleich die Frauen im Star-Wars-Universum tatsächlich immer die Fantasie der männlichen Fans anheizen, die man vielleicht doch getrost als Nerds bezeichnen kann. Sie sehnen sich jedenfalls offenbar immer nach starken Frauen wie Shaak Ti, die sich dann mirum in modum ausgerechnet wohl für vollhornbebrillte Ganzkörpernerds und Star-Wars-Enthusiasten begeistern sollen. So oder ähnlich hat man sich das ja wohl vorzustellen. Jedenfalls in der Fantasie der Nerds. Aufgrund einiger Verletzungen, die sich Shaak Ti in den vielen Kämpfen zugezogen hat, ist sie ab einem bestimmten Zeitpunkt im Wesentlichen um Tempel der Jedi geblieben - ob ihr das auch dabeo geholfen hat, die so genannte Order 66 zu überleben, mit deren Hilfe der Oberböse doch eigentlich alle Jedi hat ermorden lassen wollen? Man weiß es nicht so genau. Jedenfalls wäre es der alten Chilischote doch zu wünschen, dass sie noch ein wenig unter den Lebenden weilen darf, auch und gerade weil sie damit ja die Vielfalt der Lebensformen zu erhalten hilft. Sie ist ja immerhin eine Tofutanerin oder so ähnlich.