Sie sind hier

LEGO® Architecture 21034 London+

Hier kommt die weltberühmte Hauptstadt des britischen Imperiums in der Architekturserie unseres liebsten Kunststoffklötzchenherstellers aus Billund im dänischen Jütland oder so. So weit ist es ja angeblich mit dem britischen Imperium nicht mehr her, aber wer sind wir, um das zu beurteilen? Mit dem so genannten Brexit hat man ja aus britischer Sicht offenbar den wahrscheinlich von allen Briten als einzig möglich wahrgenommenen Schritt in die Richtung alten Glanzes unternommen. Endlich kann die sagenumwobene britische Autoindustrie wieder zu ihrer vollen Blüte gelangen, und die so lange vernachlässigte Infrastruktur der Städte wird wieder voll zum Erblühen kommen, weil ja durch den Brexit alles einfacher für die Briten wird und endlich die - wie war das noch gleich - 350 Millionen Lewonzen, die man jede Woche an die Europäische Union überwiesen hat, können vollständig in das eigentlich tiptop fluppende Gesundheitswesen gehen, das nur ein wenig an den von europäischen Vampiren herbeigeführten Anfällen von Blutarmut erkrankt ist, mit denen die armen Briten ausgesaugt worden sind (wir erinnern uns jetzt nicht mehr total an die Zusammenhänge, deshalb ein Verweis https://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/24/nigel-farage-350-million-ple... ). So, dessen ungeachtet, jetzt aber zu der Blüte des britischen Weltimperiums und seinen zentralen Bauwerken. Sie sind nämlich allesamt hier in diesem schönen Architekturbaukasten miteinander versammelt, allen voran natürlich das für die britische Krone wie auch das britische Imperium wichtigste Bauwerk, nämlich das Auge Saurons, ach nein, das London Eye. Dabei handelt es sich um eine Menschenzentrifuge, aber man hat sie noch nie auf voller Geschwindigkeit laufen lassen. Aber da haben einige Menschen bestimmt schon Pläne. Aber auch die Nationalgalerie ist dabei, die auf Englisch natürlich National Gallery heißt, und in der zum Angucken sehr wichtige westliche Kunstwerke stehen. Der Besuch der Galerie ist kostenlos, jedenfalls zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Artikels, und das ist ja doch etwas sehr, sehr Bemerkenswertes und Bewunderungswürdiges. Big Ben ist auch dabei, dessen richtiger Name, wie wir ja alle wissen, seit dem Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. 2012 ja den offiziellen Namen Elizabeth Tower trägt. Die so genannte Tower Bridge (Turmbrücke?!?) und die Nelsonsäule (Nelson's Column) sind auch dabei. Wenn das nicht mal ein super Set ist, das man jedem Londonliebhaber schenken könnte? Dann wissen wir es auch nicht!