Sie sind hier

LEGO® BrickHeadz 41620 Stormtrooper™

LEGO® BrickHeadz 41620 Stormtrooper™Aus der Reihe der doch sehr quadratisch beziehungsweise kubisch anmutenden so genannten Brickheadz beziehungsweise Bausteinköpfe sind nicht alle durchgängig von der gleichen Schönheit und Anmut. Aber dieser so genannte Sturmtruppler sieht eigentlich ganz wunderbar aus, was bestimmt auch an den bestimmenden Eigenschaften des Sturmtrupplers liegt. Wenn man sich den so betrachtet, also wie er in der Wirklichkeit im Film rüberkommt, rein von der optischen Anmutung der ganzen Filmverkleidung her, dann fällt einem doch auf, dass der Sturmtruppler an sich vor allen anderen Eigenschaften, die er sonst noch so mit in die Waagschale werfen kann, doch zuallererst durch seinen etwas groß und klobig geratenen weißen Helm gekennzeichnet ist. Damit aber erfüllt er doch schon fast in idealer Wiese die Voraussetzungen für eine Umsetzung als so genannter Ziegelsteinschädel in der Reihe unseres weithin bekannten und beliebten Lieblingskunststoffbauklötzchenherstellers aus Billund im südjütländischen Teil des Königreiches Dänemark. Denn für diese ist ja auch in besonderer Weise kennzeichnend, dass sie eine ausnehmende Riesenrübe haben. Und da stellen wir doch sogleich fest, dass hier Riesenrübe und Riesenrübe in ganz wunderbarer Weise zueinander gefunden haben. Der Sturmtruppler wirkt daher auch nicht so stark aus den Proportionen geraten. Im Gegenteil wirkt er sogar ganz angenehm gelungen. Die Gesichtsmaske ist ebenfalls sehr hübsch gelungen, quasi als Zentrum und Blickfang des Ganzen. Die abgerundeten Steine runden den Helm in natürlicher Weise ab, und die immer leicht mürrisch dreinzublicken scheinenden Schlitze für die Atemmaske beziehungsweise die Augen des Sturmtrupplers sind durch die abgeschrägten Steine ziemlich wunderbar eingefangen. Nicht zuletzt wirken die Löcher an der Unterseite der Maske eigentlich genau so, wie die gleichen Teile an der originalen Helmmaske. Das rundet den Gesamteindruck wirklich ab. Der Gürtel des Sturmtrupplers ist ein bedruckter Baustein, was auch sehr schön ist. In gewohnter Manier wirken aber die Ärmchen natürlich wieder etwas kurz, aber immerhin gibt es einen Blaster.