Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75166 First Order Transport Speeder Battle Pack+

Ja, die Heinis vom Imperium haben ihren Speeder mitgebracht. Er hat eine schicke zweigeteilte Windschutzscheibe in dem Bereich, den man bei Automobilen gemeinhin mit einiger Sicherheit als Motorhaube identifizieren würde. Ist es ein Landspeeder? Ist es ein Snowspeeder? Wir wissen es nicht, nur eines steht felsenfest: Wir finden das Imperium hier in seiner neuen, noch nazi-ähnlicher daher kommenden Variante. Nämlich sind es die Truppen vom First Order, die hier pfeifend und singend im Anmarsch sind, und sie kommen gleich in einem ganzen lustigen Haufen daher. Vielleicht ist der Haufen aber auch gar nicht so lustig, sondern er tut nur so. Und vielleicht tut er nicht einmal nur so, sondern ist bei näherem Hinsehen doch eigentlich ausgezeichnet schlechter Laune. Ihre Ausrüstung lässt auch Schlimmes ahnen. Diese Stöcke und Schilder, die ja erst im Sommer des Jahres 2017 überhaupt auf den Markt gekommen sind, versprechen jedenfalls nichts Gutes, denn das sieht alles ziemlich nach dem im angelsächsischen Sprachraum bekanntlich so genannten "riot gear" aus, den dort gemeinhin die Polizei und andere "law enforcement agencies" ihre Leute tragen lassen, und mit denen man dann die aufständische Bevölkerung im Zaume halten kann. Dass die ganze Truppe (2 First Order Sturmtruppler beziehungsweise Stormtrooper, ein First Order Flammentruppler und ein Offizier) auch noch jederzeit unvermittelt und unverhofft in einem Speeder angerauscht kommen kann, um die nichts ahnende Bevölkerung zu überraschen, setzt dem Ganzen ja auch noch die Krone auf. Wir sind zwar nicht ganz sicher, ob sich diese Sets bereits auf die neue Episode aus der Reihe des Kriegs der Sterne beziehen, oder ob man diese Sturmtruppler und ihre Schilder bereits vorher entdeckt haben müsste. Eigentlich müsste man noch einmal genau in "Das Erwachen der Macht" nachsehen, ob man dort nicht auch schon solche Sturmtruppler sieht, die vielleicht mit den normalen Sturmtrupplern beziehungsweise den mit ihren Flammenwerfern ausgestatteten Gegenspielern abgesetzt worden sind. Na ja, Wiedersehen macht ja bekanntlich Freude.