Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75052 Mos Eisley Cantina™+

Und Han Solo™ hat doch zuerst geschossen! Das Set passt natürlich ganz wunderbar zum Rasenden Falken™! Man muss auch einmal bewundern, was man in diesem Set alles erhält, wenn man es sich kauft. Es ist zunächst einmal festzuhalten, dass man das vergleichsweise schönste Gebäuder der schummrigen "Cantina" erhält, das es bis dato in einem Set der Firma LEGO® zum Kaufen gegeben hat. Dazu muss man nur die niedliche kleine Kuppel betrachten, die es hier gibt. Die Umsetzung der Rundbögen des Inneren der Cantina™ gefällt hier auch sehr. Das ist eine große Verbesserung im Vergleich zu früheren Ausgaben. Hinzu kommt, dass man in diesem Set auch einen Landspeeder™ bekommt (den Luke Skywalker™ immer geflogen ist), der in seiner Ästhetik so ausgefallen ist, dass er sich sogar sehr gut neben dem deutlich moderneren Landspeeder von Rey™ aus der Episode VII sehr gut machen würde. Ja, aber das ist ja auch noch längst nicht alles, was es hier im Set gibt. Man hat nicht weniger als drei der Alienmusiker dabei, die in der Cantina ihr seltsam aus der Vergangenheit und der Zukunft gleichermaßen stammendes Konzert geben. Ja, und damit hört es längst nicht auf. Greedo™ ist als Minifigur in dem Set vorhanden. Und wo ein Greedo™ ist, da kann ein Han Solo™ wohl auch nicht weit sein. Und: richtig geraten, der ist auch dabei. Das Bild wird dann noch dadurch vervollständigt, dass die Besatzung des Landspeeder auch noch fast vollständig dabei ist (bis auf die beiden Droiden nämlich, aber vemutlich ist beabsichtigt, dass man diese in dem separat erhältlichen Set "Droid Escape" kauft), nämlich in Form einer kleinen Figur von Luke Skywalker™ und einer ehrwürdigen Obi-Wan-Kenobi™-Figur. Aber was wäre Mos Eisley™ ohne die imperialen Stormtrooper™, die dort patrouillieren und versuchen, sowohl C3P0™ als auch R2D2™ zu finden, um die gestohlenen Pläne vom Todesstern zurückzugewinnen. Einer von ihnen ist auch mit dabei, samt einem Reittier, einem Dewback™ (in der deutschen Übersetzung wieder so ein jämmerlicher "Taurücken"). Ja, auf den Sturmtruppler™ kann Obi-Wan™ dann seine Jedi-Bewusstseins-Tricks anwenden. Wir wünschen jedenfalls viel Spaß mit dem Set!