Sie sind hier

LEGO® Creator 30472 Papagei+

Er kommt nicht so sehr angeflogen, als dass er doch sehr gemütlich auf dem Boden sitzt, wahlweise auch auf einer Papageienstange, denn er ist ein erstklassiger Papagei, der sich sehr dekorativ macht. Die Farben sind prächtig, vielleicht hätte man sich noch den einen oder anderen grünen Tupfen für das bunte Gefieder wünschen können, aber was zu viel des Guten ist, ist ja eben zu viel des Guten! Das ganz Interessante an diesem kleine Polybag ist ja, dass man zusammen mit dem kleinen Polybag, der das Chamäleon enthält, ja bereits zwei interessante Tiere hat, die auch in dem wunderschön gelungenen kleinen Set zu finden sind, das unser Lieblingskunststoffsteinchenhersteller aus dem dänischen Billund den Regenwaldtieren gewidmet hat. Nur scheinen eben diese Versionen sich ein wenig in ihren Dimensionen und der Ausführlichkeit und dem Detailreichtum der Darstellung zu unterscheiden. Das lässt sich irgendwie so an wie folgt: Während der Papagei aus diesem Polybag sich ja in seiner Größe eher etwas zurücknimmt und sich nicht so in den Vordergund spielen will, sieht es beim Chamäleon aus dem Polybag ja etwas anders aus. Der Papagei hier, um den es hier geht, hat ja im Wesentlichen ein zweifarbiges Gefieder und am Kopf eine niedliche blaue Stelle. Der Papagei aus dem Regenwaldtiere-Set hingegen, das die Seriennummer 31031 trägt, und das eigentlich beim Erscheinen irgendwie so um die 15 Euronen beziehungsweise Eurodollar gekostet habe müsste, wenn uns da der Instinkt nicht ganz trügt. Heute, ein paar Jahre nach dem Erscheinen des Sets im Jahre 2015, sieht es für die Preisentwicklung ja etwas schlechter aus. Sammlerpreise sind da zu zahlen. Ja, aber wenn der Papagei, den man hier im Polybeutel erstehen kann, auch in seiner Prächtigkeit hinter dem Exemplar aus Regenwaldtiereset zurückbleibt, so kann das neuere Chamäleon ja dem Exemplar aus der großen Packung durchaus das Wasser reichen. Die Buntizität, wenn man einmal so sagen darf, des Chamäleons ist ja durchaus beeindruckend. Und so kann man dann doch eine schöne kleine Urwaldwelt gestalten, auch wenn man das ursprüngliche Set verpasst haben sollte.