Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75005 Rancor™ Pit+

Yippie! Die Rancor Pit™ von LEGO®. Hier konnte Luke Skywalke™r so ein bisschen zeigen, was in ihm steckt. Dieses Set ergänzt im Prinzip auch Jabbas™ Palast ja hervorragend. Wenn man jetzt noch eine Prinzessin Leia™ im Bikini dazu hätte, wäre das Glück ja quasi komplett. Wobei man wohl zugeben muss, dass diese Figur in Jabbas Barke ganz gut aufgehoben ist. Dennoch bleibt es dabei. Der Palast von Jabba ist ja schon ein ganz schönes Wüstenmonument, aber die Grube, in der der ziemlich fürchterliche Rancor™ sein Unwesen führt, ist auch nicht ohne. Der Rancor selber ist ausgesprochen schnell, beweglich und hungrig. Er besteht vor allem aus einem fürchterlichen Beißmaul, was die Wache Jabbas am eigene Leibe zu spüren bekommt. Es werden aber auch andauernd Leute in die Grube des Rancor hineingeschmissen. Als erstes ist dies eine der grünen Tänzerinnen von Jabba, wobei man den Vorgang nicht so richtig verstehen kann. Vielleicht soll hier nur der dekadente Jabba gezeigt werden,d er aus ungezähmtem Sadismus einfach Leute in die Grube schmeißt, die gar nichts dafür können und das auch eigentlich gar nicht wollen. Vermutlich denkt die alte Schleimkröte, naja, mit denen kann ich es ja machen. Aber da hat er ja die Rechnung ohne den jungen Jediritter™ gemacht. Zwar ist Luke™ ja zunächst etwas überrascht, als er durch die grobe Rutschbahn in die Grube hineinfährt, und er ist auch nicht überragend glücklich, als er mit ansehen muss, wie es der Schweinewache ergeht, aber er weiß sich auch ohne Bewaffnung zu helfen. An sich benutzt er einen ähnlichen Trick wie es David getan hat, der gegen Goliath gekämpft hat, aber es ist so, dass Luke den Stein nicht direkt gegen den Rancor einsetzt, sondern eher darauf baut, dass er mit dem Stein einen Türschließautomatismus in Gang setzen kann, der dem Untier den Garaus machen wird. Und da liegt unser kleiner Freund aus Kunststoff ja auch gar nicht so verkehrt. Jedenfalls ist bei einigen die Freude groß, bei anderen fließen aber die Tränen.