Sie sind hier

LEGO® City 60150 Pizza-Wagen+

Ja, der liebe Luigi (oder Giuseppe oder Giovanni) steht samt stilechtem Schnurrbart (oder Schnäuzer oder Schenkelbesen) und rotem Halstuch selber am Pizza-Ofen und bereitet die Pizza-Stücke in seinem Pizza-Wagen von Hand zu. Er tut dies mit Leidenschaft ("Pizza e Passione" könnte sein Slogan sein, wenn man denn so wollte). Bei Kundinnen und Kunden ist er deshalb gleichermaßen beliebt. Aber es ist nicht nur so, dass man zufällig in der Nähe sein muss, wenn Luigi, respektive Giuseppe mit seinem Pizzamobil durch die Straßen seine Runde dreht, oder dass man zu seinem kleinen Stand mit dem niedlichen Sonnenschirm beziehungsweise bei schlechtem Wetter ja vielleicht auch einem Regenschirm fahren muss wie weiland die beiden Tatort-Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf es tun müssen, um ihre geliebte Currywurst mit Pommes Frites zu erhalten (übrigens hat Luigi auch Pommes Frites im Angebot, das heißt, theoretisch könnten Max Ballauf und Freddy Schenk ja auch bei ihm vorbeikommen, um zumindest einen Teil ihres Lieblingsgerichtes serviert zu bekommen), nein, man kann sich die Pizza auch von der netten Tochter Gianna auf ihrer knallroten Vespa bringen lassen. Damit ist hier also ein weiteres Set der Firma LEGO® mit der schönen Vespa (wir gehen einfach einmal davon aus, dass es sich hier um eine Vespa von Piaggio handeln könnte) - neben dem Pariser Restaurant. Und vermutlich gibt es noch einige mehr. Auch wenn die Vespa hier nicht in dem bekannten und bei Bianchi unter der Bezeichnung "Celeste" geführten mintfarbenem grünlichen Ton gehalten ist, so ist es doch immer wieder eine Freude, einen kleinen Motorroller von LEGO im Stadtbild zu haben. Daran kann man sich hier, ganz passend zum italienisch angehauchten Ambiente mit Pizza und allem drum und dran erfreuen. Dass sich auf einem Motorroller des Öfteren schon einmal ein hübsches weibliches Wesen befinden soll, diesem Klischee wird natürlich auch diese Packung gerecht. Aber das soll uns in der figurenhaften Vereinfachung nicht stören, die ja durch ein Modell eben nun einmal hervorgerufen wird. Wenn's weiter nichts ist, möchte man sagen....