Sie sind hier

LEGO® Creator 31079 Surfermobil+

Das Surfermobil ist doch genau das richtige Ding für die kalte Jahreszeit. Kalifornien, wir kommen, wir kommen zu deinen weißen Stränden, den hohen Wellen und den sagenumwobenen, na, jetzt haben wir es doch gleich schon fast wieder vergessen. Ach ja, Kalifinnen. Beziehungsweise Kalifornierinnen. Denen hat doch zum Beispiel Katie Perry ein gesangliches Denkmal in ihrem einen Video gesetzt, dessen Namen uns jetzt leider oder vielmehr vielleicht auch zum Glück nicht mehr einfallen will oder möglicherweise auch völlig entfallen ist. Wie dem auch sei, es ist jedenfalls so, dass dieses wunderbare Surfermobil voller niedlicher Details steckt, für die unser Lieblingskunststoffbauklötzchenhersteller aus dem südjütländischen Billund im Süden Dänemarks doch zu Recht so bekannt und berühmt ist. So gibt es hier einen wunderbaren Sonnenschirm, der die liebe Surferin oder den lieben Surfer beim Abtrocknen am Strand vor dem möglicherweise erbgutschädigenden UV-Anteil des Sonnenlichtes durch einen fröhlich geschaffenen schützenden Schatten bewahren helfen kann. Ja, wenn man dann noch die entsprechenden Bodenplatten hätte, das wäre ja eine feine Sache. Vielleicht sollte man speziell für dieses Set doch einmal gucken, wie man aus den kleinen blauen transparenten Bausteinen oder aus den grünblauen transparenten Steinen eine überzeugende Wasservariante aufbauen kann, so dass es wirklich aussieht, als würde man mit seinem kleinen Surferlein und seinem kleinen Surferinnenlein einen Tag in der Brandung verbringen. Das würde sich vermutlich als kleines Diorama ganz vorzüglich gestalten lassen. Aber auch so ist das Surfermobil eine hervorragende Ergänzung zu all den weiteren Sets aus der Reihe, mit denen unser Lieblingsbausteinehersteller LEGO® das Herz des Sammlers zu erfreuen vermag. Was die Details dieses Sets angeht, ist wieder bezeichnend, dass es einen sehr gelungenen kleinen Gasgrill gibt und eine wunderbare Sonnenliege, auf der es sich entspannen und ausruhen lässt. Apropos Details. Der kleine Surferboy selber hat ein prima T-Shirt-Motiv, denn drauf ist selbst ein Surfer in der Brandung zu sehen. Die Surferin hingegen trägt ein schulterfreies Top. Sie erinnert uns irgendwie an eine Prominente, die auch etwas mit dem Strand zu tun hat, aber im Augenblick fällt uns der Name nicht ein. Und was fast das Beste ist: die schöne Freundin hat eine Gesichtsseite ohne und eine mit Sonnenbrille. Das glaubt Ihr nicht? Das ist aber so! Wir halten das für ein sehr charmantes Detail.