Sie sind hier

LEGO® City 60011 Rettung des Surfers+

Mit dem kleinen Set von LEGO®, "Rettung des Surfers", kommt vom Fleck weg viel Freude auf, bei einem Preis von umgerechnet circa 5 Euro 99 bei Markteinführung. Das kann man sich ja auch einmal vom Taschengeld leisten, sogar wenn man nicht ganz so viel an Reichtümern zur Verfügung hat. Welchem berühmten Surfbrettreiter nun der wackere kleine Surfer nachempfunden zu sein scheint? Man müsste doch einmal näher hinsehen. Ich tippe ja einmal auf Robby Naish. Das ist zwar erst einmal so ins Blaue hinein geraten, aber eigentlich spricht vieles dafür, dass man hier solche eine Surferlegende verewigt. Und das ist natürlich oberprima! Aber damit der Held der Wellenkämme auch ein echte Herausforderung hat, gesellen sich ihm noch einige Gesellen hinzu, denn das ist es ja, was Gesellen so gemeinhin zu tun pflegen. Insgesamt enthält das Set also einen Hai, einen Surfer (Robby Naish) und eine Art Bad Cop™ auf dem Sea-Doo™! Die Typennummer des Sets kehrt übrigens auf dem Schild der Küstenwache wieder, mit dem das Sea-Doo markiert ist. Insgesamt macht LEGO City 60011 Rettung des Surfers für ein Taschengeld in der Höhe eines durchschnittlichen Spaghetti-Eises in einer normalen deutschen Großstadt mit Blick auf den Marktplatz viel Freude. Man kann sich ja sogar überlegen, ob man nicht bereits mit diesem Set in der Lage ist, solche Klassiker des Horror- und Grusel-Genres wie "Der weiße Hai™" nachzustellen. Aus Gründen des Urheberrechts würde man (auch um der Farbe des Modellfisches Rechnung zu tragen) wohl eher so etwas wie "Der graue Hai" spielen müssen, aber das dürfte den wohligen Schauern keinen Abbruch tun, die man sicherlich über den Rücken laufen spürt, wenn der kleine Graue Hai sich dem auf den Wellenbergen festsitzenden tapferen kleine Surfer nähert. Bad Cop! Wirf schon einmal den Motor deines Sea-Doo an, denn es kann jetzt sehr schnell brenzlig für den kleinen Surferboy auf seinem Wellenbrett mit der großen Welle werden, wenn du nicht aufpasst, um ihm zu Hilfe zu eilen.