Sie sind hier

LEGO® Seasonal 40236 Valentine's Picnic / Valentinspicknick+

Dieses Set von LEGO® ist ganz prima, und es lässt sich sicherlich ganz wunderbar in eine Szenerie einpassen, die dann die Romantik in den Mittelpunkt stellen kann. Hier finden sich jedenfalls offenbar und ganz offensichtlich zwei der kleinen Kunststofffiguren unseres weltbekannten Lieblingsherstellers kleiner Kunststoffbauklötzchen zusammen, um am vierzehnten Februar eines ansonsten nicht näher bestimmten Jahres den Valentinstag als einen Tag zu feiern, mit dem der Schutzpatron der Liebenden seine schützende Hand über alle Liebenden halten soll. Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis man diesen Tag zum Tag der Liebenden und darüber hinaus zum Tag des Konsums von kleinen Liebesbezeugungen wie Süßigkeiten und Naschwerk aller Art, zum Versand von Postkarten und zum Genuss alkoholischer Getränke erkoren hat, mit denen man alle zusammen das Fest der Liebenden begehen soll. Hier sind jedenfalls allerhand Dinge mit dabei, die uns daran erinnern, dass auch kleine Männchen und kleine Damen aus Plastik und Kunststoff in irgendeiner Weise ja noch ein Herz haben müssen, das in ihnen den Wunsch nach etwas zärtlicher Zweisamkeit weckt. Wie dem auch sei, es gibt zum Beispiel eine ziemlich gut gelungenen Teddybären, der hier beim romantischen Picknick zusieht, denn es ist ja doch höchstwahrscheinlich anzunehmen, dass er von den aufgetafelten Spezialitäten nicht so viel haben wird. Und unter diesen Spezialitäten ist ja die kulinarisch hoch interessante Ananas mit von der Partie, die sich die beiden Liebenden unter dem bunt blühenden Baume sicherlich gut munden lassen werden, wenn sie denn im Februar in der nötigen Reife überhaupt zu erstehen ist, aber vermutlich handelt es sich kaum irgendeine eingeflogenen Ananas, die man ja auch unter dem Namen Flugananas kennt. Jetzt ist aber die Flugananas eigentlich nicht das umweltfreundlichste Obst, das man sich so vorstellen kann, aber das sei einmal dahingestellt. Vermutlich deshalb, um ja die Sorgen und Nöte des Alltages zu vergessen, haben die Liebenden aber auch eine sehr niedlich gemachte Flasche edlen Weines mit dabei. Sogar ein kleiner (vermutlich mitnehmbarer) Springbrunnen trägt zur Verbesserung der Atmosphäre bei. Na dann! Frisch ans Werk und die Liebste oder den Liebsten geküsst!