Sie sind hier

LEGO® Seasonal 40263 Weihnachtsmarkt+

Den kann man natürlich sehr gut zu verschiedenen Anlässen gebrauchen, um damit den Rest seiner Welt aus kleinen Kunststoffsystembausteinen vom beliebten Kunststoffklötzchenhersteller in der kleinen Stadt Billund im dänischen Jütland ein wenig aufzupeppen. Aber sind es wirklich viele verschiedene Anlässe? Na ja, bei näherem Hinsehen und weiterem Nachdenken dürfte relativ klar auf der Hand liegen, dass es sich ja im Wesentlichen lediglich um Anlässe handeln dürfte, die in irgend einer Form mit dem Weihnachtsfest verbunden sind. Da bleibt einem ja nicht mehr viel anderes übrig, als dass man sich und den anderen beteiligten Personen beziehungsweise Kunststoffbauklötzchenfiguren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht, eines, bei dem trotz aller vorweihnachtlicher Hektik noch genügend Zeit bleibt, um auch die stillen und freudigen Momente des Lebens so ein wenig zu genießen. Davon könnte es zwar ruhig mehr geben, aber das lässt sich ja immer sagen, denn wenn man einmal genauer hinsieht, dann erkennt man auch in dieser Szenerie ein wenig von der Gemütlichkeit, die das Weihnachtsfest doch charakterisieren sollte. So ist es zum Beispiel so, dass es eine Figur gibt, die unheimlich aussieht wie eine flotte Mutter. Sie trägt eine Brille und zieht einen kleinen Gleitschlitten hinter sich her, auf den sie schon einmal vorsorglich Geschenke für ihre Lieben getan hat. Ein kleines Paket ist in grünem und weißem Geschenkpapier eingeschlagen, ein größeres Paket kommt in türkiser Farbe und hellgrün daher. Was sich darin wohl befinden mag? Möglicherweise ja Weihnachtsunterwäsche. Vielleicht aber auch Spielzeug? Das Spielzeug könnte ja etwas für das kleine Mädchen sein in seinem hellblauen Norwegerpullover. Oder für den kleinen Jungen. Wenn man sich den einmal ansieht, könnte es sich dabei nicht auch um Harry Potter handeln? Vielleicht ja schon ein kleines bisschen. Vielleicht schmeißt der kleine Junge ja gerade auch einen Brief ein, in dem er sich von jemandem einen neuen Turbobesen zum Fliegen zu Weihnachten wünscht? Frohes Fest jedenfalls.