Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75031 TIE Interceptor™+

Klein, aber gemein und sehr schwarz, der Interceptor aus der Microfighters-Serie 1. Naja, eigentlich ist das hier ja der TIE Interceptor™. Das kleine, gemeine und schwarze Wesen haben sie ja ein bisschen mit dem Espresso gemeinsam, diese flinken Flieger des Imperiums. Ja, so kann man das sehen, obwohl ja eigentlich der Espresso viel weniger gemein und hinterhältig ist als der imperiale TIE-Interceptor. Und selten nur greift der Espresso einen in hellen Scharen an. Daran sieht man schon wieder, wie so ein Vergleich doch schnell ins Hinken gerät. Apropos Gerät: der TIE Interceptor ist ein erstklassiges Gerät. Er wird auch von Sienar Fleet Systems hergestellt und hat mit seinem Design auch höchste Ansprüche an Gemeinheit und Fieslichkeit zu erfüllen. Dass die Solarflächen nämlich nach vorne spitz zulaufen, gibt dem ganzen Gefährt eine gefährlichere Anmutung und ein charakteristisches aggressives Äußeres. Die Piloten solcher TIE-Interceptors hatten einen ebenfalls furchterregenden Ruf. Wer einem Geschwader solcher Jäger ins Auge sah, der musste wohl nicht lange überlegen, bervor er die Entscheidung erwog, langsam aber sicher ein wenig Reißaus zu nehmen. Die Pilotenfigur ist aber sehr ähnlich wie die der ganz normalen TIE-Jäger™. Sie blickt auch etwas finster in der Gegend herum, so dass gleich klar ist, wer hier die Hosen anhat oder zumindestens den rüsselbewährten Raumanzug. Der einzige wirklich Feind dieses superschnellen und pfeilgefährlichen, naja, eigentlich würde man ja sagen "brandgefährlichen" Jägers ist wohl der A-Flügel-Jäger™ der Allianz, dem der Ruf vorauseilte, dass er noch schneller sei als der TIE-Interceptor. Alle beide dieser außergewöhnlichen Flugmaschinen verlangten ihren Piloten aber einiges ab, da sie sowohl im Bereich der Beschleunigung als auch was die Manövrierbarkeit der Flieger anging, in den allerhöchsten Kategorien mitspielen konnten. Diese Raumfahrzeuge, so schwer und komplex sie auch zu steuern waren, waren jedenfalls sehr ernst zu nehmende Gegner in jederlei Hinsicht. Und ehe man sich's versah, war man schon von den Doppelblastern des Jägers zerschossen worden.