Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75150 Vader's™ TIE™ Advanced vs. A-Wing Starfighter™+

Ja, das ist mal ein schönes Gespann, der fortgeschrittene Raumflieger des Oberbösewichtes Darth Vader™ gegen einen wackeren Piloten beziehungsweise eine Pilotin der Rebellion. Kann denn die kleine Pilotin den dunklen Bösewicht aufhalten? Oder ist dieser Kampf von vornherein als aussichtslos zu bezeichnen? Naja, da dürften sich die Geister drüber den Kopf zerbrechen, wenn sie streiten. Jedenfalls ist dies ein sehr schönes Set, das uns der Hersteller unserer Lieblingskunststoffklötzchen da präsentiert. Übrigens, falls wir das noch nicht erwähnt haben, stammt ja der Lieblingskunststoffsteinchenhersteller, der uns mit diesem Baukasten aus der Reihe des Sternenkrieges™ erfreut, aus dem südwestjütländischen Billund. Das liegt in Dänemark und ist also von Deutschland aus mit dem Auto ziemlich gut zu erreichen. Aber man muss natürlich nicht gleich alles stehen und liegen lassen und eine Fahrt nach Skandinavien auf sich nehmen, um alles zu kaufen, was es von der Firma LEGO® gibt, denn das lässt sich dank der Globalisierung ja auch in Deutschland erledigen. Aber man muss dennoch vorher einen Blick riskieren und einmal schauen, was der Bausatz zu bieten hat. und da sieht man recht flott, dass dieser Bausatz natürlich wirklich einiges zu bieten hat. Das ist nämlich ein erstklassiges Zusammentreffen zweier wirklich nur noch als legendär zu bezeichnender Raumschiffe des Star-Wars™-Universums. Da ist einmal der extrem wendige Raumgleiter des Schurken Darth Vader™, dem kein Flugmanöver zu waghalsig ist, als dass er es nicht so ausführen könnte, dass einem die Haare zu Berge stehen, wenn man denn noch welche hat. Und dann ist da noch ein A-Flügel-Raumschiff™ mit an Bord, das man doch tatsächlich mit einem Raumschiff verwechseln könnte, das in Episode IV eine Rolle gespielt hat, aber gottlob kommt es eben auch in dieser Form nicht nur bei den Rebellenfolgen vor, sondern auch im Kampf um Endor™, also bereits in Episode VI. Naja, aber die Pilotin Sabine Wren™, die hier am Start ist, um gegen Darth Vader™ anzutreten, die stammt natürlich nicht so recht aus Episode VI. Na, seufz, Star Wars™ bleibt irgendwie immer noch Star Wars™.