Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 75081 T-16 Skyhopper+

Ja, das ist das Raumschiff, von dem man davon ausgeht, dass Luke es selber geflogen hat, als er noch bei seinem Onkel und seiner Tante total gut unter dem Namen Skywalker versteckt worden ist, nämlich vor dem dunklen Lord Darth Vader formerly known as Annakin Skywalker, der ihn seit seiner Geburt (also seit Lukes Geburt) sucht, aber offenbar nicht darauf kommt, im Telefonbuch seines Heimatplaneten einmal unter dem Namen Skywalker nachzusehen. Naja. Jedenfalls ist es die so genannte T-6, und von dieser T-16 aus hat Luke schon Wompratten abgeknallt (eine liegt bei), die sind auch nicht größer als 2 m (stimmt). Ja, die Wompratten halten ja immer auch gerne als Referenz her, wenn es darum geht, zum Beispiel die Größe eines Klimaanlagenschachtes abzuschätzen, in den man von einem Raumschiff aus einen Protonentorpedo versenken soll. Ein Sandmann ist bei diesem Set übrigens auch dabei, aber keiner von der niedlichen Sorte, sondern so ein Sandmann, der sich gewaschen hat. Beziehungsweise hat er sich ja vielleicht gerade nicht gewaschen. Und daher stammt er wohl nicht der aus dem bekannten Lied "Mr Sandman, bring me a dream", sondern er ist einer von denen, die mit der Gaddhafi-Lanze durch die Gegend laufen. Oder so ähnlich. Vielleicht heißt die Lanze ja aber auch noch etwas anders. Möglicherweise ist sie ja nach gar keinem Lümmel benannt, sondern sie heißt Gaffi-Lanze, weil man immer darauf gaffen muss, wenn man im Angesicht des Feindes mit einem hoch erhobenen Exemplar ihrer Spezies konfrontiert ist, die einem anschließend ein Bösewicht über die Omme ziehen will, weil man sich mit seiner T-16 unglückseligerweise in den tiefen der ausgedehnten Sandwüsten Tunesiens verirrt hat, in denen ja bekanntlich weite Teile der Wüstenszenen in Star Wars auch gedreht worden sind. Ja, und da lauern sie dann, die Sandleute, die einem irgendwie schnellstmöglich das Fell über die Ohren ziehen wollen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Also dann hat man in der linken Hosentasche vielleicht doch besser eine Laserpistole dabei. Nur für den fall eines Falles